Ignis SpüMa ADL 352 IP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: blinkt 6x,Programmabbruch 6Mi

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:05:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Ignis ADL 352 IP --- blinkt 6x,Programmabbruch 6Mi
Suche nach Ignis ADL

    







BID = 1112874

Lax214

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 6x,Programmabbruch 6Mi
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 352 IP
Typenschild Zeile 1 : WAYBI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geräteart : Spülmaschine
Defekt : Abbruch nach 5-6 Minuten, Abbruchtaste blinkt 6x (F6)
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 352 IP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Ablauf: Programmstart, es läuft für über 1 Minute Wasser in die Maschine, der Flowmeter bzw das Rädchen dreht sich.
Bei Minute 5 ist ein leises Surren unten in der Maschine zu hören. Circa 10-15 Sekunden. Eher unten Mitte-Mitte. Ich spüre aber keine Vibration an der Umwälzpumpe (Foto 3, oder?).
Nach 6 Minuten piepst die Maschine, zeigt den Fehler an (Abbruchtaste blinkt wiederholt 6x) und die Maschine pumpt ab. Die Umwälzpumpe vibriert und der Abflussschlauch wackelt ein bisschen (hängt frei). Und nach 30 Sekunden ist das Programm "fertig" abgebrochen. Die Wascharme haben sich nicht bewegt, es ist kein Wasser an den Wänden/Decke. Der Boden ist ein bisschen feucht, aber definitiv nicht gewaschen.

Die Spülmaschine hat das gleiche Problem auf dem Boden und in 80cm Höhe über dem Boden (stand irgendwo, dass der Abfluss evtl nicht richtig funktionieren könnte).

Die Maschine steht jetzt gerade auf einem Tisch (angesteckt). Wenn ich Wasser in die Maschine kippe läuft es trotz ausgeschaltener Maschine einfach in den Abfluss.

Bereits versucht: - "Platine zurücksetzen" übers Serviceprogramm (P gedrückt halten, Start 1x drücken, P loslassen, 2x Start drücken). Hat circa 5 min gedauert und es hat trotzdem nichts geholfen.
- Flowmeter-Stecker neu draufgesetzt, aber der scheint auch richtig draufzustecken.
- Wasserhahn ist definitiv auf und es fließt gut Wasser rein. Eimertest locker bestanden, der Wasserdruck ist hoch (auch inkl. Anschlussschlauch). Also Wasser kommt definitiv in die Maschine. Ich hatte noch einen 2. Anschlussschlauch, der funktioniert auch nicht.

Es stand nie Wasser unten in der Auffangschale, auch wenn das sicherlich in der Vergangenheit mal Wasser war (Spuren). Ich vermute/sehe keine Lecks und alle Wasseranschlüsse schauen dicht aus.

Fotos: 1 Wassertasche
2 Wassertasche während des Einfüllens
3 Ansicht vorne
4 Ansicht von vorne rein, Blick nach hinten
5 Ansicht von links hinten, Blick nach vorne


Vielleicht kann mir jemand helfen wo ich als nächstes nachschauen soll bzw woran es liegen könnte. Flowmeter oder Umwälzpumpe?! Beides sind Ersatzteile die doch über 50€ liegen von daher.

Vielen Dank schon mal

















Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691269   Heute : 7168    Gestern : 12674    Online : 598        29.3.2024    14:05
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.181030988693