Ignis Geschirrspüler Spülmaschine ADL 352 IP Reparaturtipps zum Fehler: blinkt 6x,Programmabbruch 6Mi Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1112874
Lax214 Gerade angekommen
Beiträge: 1
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 6x,Programmabbruch 6Mi
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 352 IP
Typenschild Zeile 1 : WAYBI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________
Geräteart : Spülmaschine
Defekt : Abbruch nach 5-6 Minuten, Abbruchtaste blinkt 6x (F6)
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 352 IP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Ablauf: Programmstart, es läuft für über 1 Minute Wasser in die Maschine, der Flowmeter bzw das Rädchen dreht sich.
Bei Minute 5 ist ein leises Surren unten in der Maschine zu hören. Circa 10-15 Sekunden. Eher unten Mitte-Mitte. Ich spüre aber keine Vibration an der Umwälzpumpe (Foto 3, oder?).
Nach 6 Minuten piepst die Maschine, zeigt den Fehler an (Abbruchtaste blinkt wiederholt 6x) und die Maschine pumpt ab. Die Umwälzpumpe vibriert und der Abflussschlauch wackelt ein bisschen (hängt frei). Und nach 30 Sekunden ist das Programm "fertig" abgebrochen. Die Wascharme haben sich nicht bewegt, es ist kein Wasser an den Wänden/Decke. Der Boden ist ein bisschen feucht, aber definitiv nicht gewaschen.
Die Spülmaschine hat das gleiche Problem auf dem Boden und in 80cm Höhe über dem Boden (stand irgendwo, dass der Abfluss evtl nicht richtig funktionieren könnte).
Die Maschine steht jetzt gerade auf einem Tisch (angesteckt). Wenn ich Wasser in die Maschine kippe läuft es trotz ausgeschaltener Maschine einfach in den Abfluss.
Bereits versucht: - "Platine zurücksetzen" übers Serviceprogramm (P gedrückt halten, Start 1x drücken, P loslassen, 2x Start drücken). Hat circa 5 min gedauert und es hat trotzdem nichts geholfen.
- Flowmeter-Stecker neu draufgesetzt, aber der scheint auch richtig draufzustecken.
- Wasserhahn ist definitiv auf und es fließt gut Wasser rein. Eimertest locker bestanden, der Wasserdruck ist hoch (auch inkl. Anschlussschlauch). Also Wasser kommt definitiv in die Maschine. Ich hatte noch einen 2. Anschlussschlauch, der funktioniert auch nicht.
Es stand nie Wasser unten in der Auffangschale, auch wenn das sicherlich in der Vergangenheit mal Wasser war (Spuren). Ich vermute/sehe keine Lecks und alle Wasseranschlüsse schauen dicht aus.
Fotos: 1 Wassertasche
2 Wassertasche während des Einfüllens
3 Ansicht vorne
4 Ansicht von vorne rein, Blick nach hinten
5 Ansicht von links hinten, Blick nach vorne
Vielleicht kann mir jemand helfen wo ich als nächstes nachschauen soll bzw woran es liegen könnte. Flowmeter oder Umwälzpumpe?! Beides sind Ersatzteile die doch über 50€ liegen von daher.
Vielen Dank schon mal
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385630 Heute : 355 Gestern : 6874 Online : 584 24.11.2024 3:05 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.473284959793
|