von Prüfprogramm Miele Waschmaschine ohne Display aufrufen (W 668 F WCS)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  07:55:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Prüfprogramm von Miele Waschmaschine ohne Display aufrufen (W 668 F WCS)

BID = 1112325

jullles

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 35
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 668 F WCS
S - Nummer : M-Nr. 09686480
FD - Nummer : Nr.57 / 124794228
Typenschild Zeile 1 : HW16
Typenschild Zeile 2 : 220-240V~50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,1-2,4 kW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hi, ich habe hier im Forum bereits einige Male gelesen, dass es für eine Miele ohne Display (wie z.B. die W668F Toplader Waschmaschine) keine Möglichkeit gibt ins Prüfprogramm zu kommen (außer über die Schnittstelle mit Hilfe eines Laptops eines Miele Servicetechnikers). Siehe z.B. diesen archivierten Beitrag https://forum.electronicwerkstatt.d.....rest=

Wenn ich aber dieser Anleitung hier folge, scheint es mir durchaus zu funktionieren (Start gedrückt halten beim Einschalten, dann drei Mal drücken und am Ende gedrückt halten bis die Vorwäsche LED zu blinken beginnt): https://www.youtube.com/watch?v=Vdl.....niker

Wenn ich dann auf 1 drehe, blinkt die Vorwäsche LED lang und kurz (und zeigt mir damit den Fehlerspeicher an?), und wenn ich auf 4 drehe fangen die Schleuder-LEDs anzublinken als wollten sie mir die Betriebsstunden anzeigen?

Was meint ihr? Stimmt es wirklich, dass man bei der 668 keine Möglichkeit hat sich Fehlercodes und Betriebsstunden auslesen zu lassen oder hat der Servicetechniker Youtube Account recht und es geht sehr wohl?

Vielen Dank und liebe Grüße
Juliana

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jullles am 12 Mai 2023 18:32 ]

BID = 1112340

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Jede Miele hat einen SM, nur bei denen ohne Display ist es eben mit den STATUS LED und dem Blinkcode "fummelig, mühselig, bis nervig" auszulesen.

Was ist nun das konkrete Problem mit dem Gerät ? Stunden auslesen ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1112348

jullles

Gerade angekommen

Super, vielen Dank für Ihre Antwort! Das hilft mir schon sehr weiter. Ich war etwas verwirrt, von den Quellen, in denen zu lesen war, dass es für die Miele W668F keinen SM gibt, bzw. nur von einem Service Techniker ausgelesen werden kann.

Ich habe das Problem mit meiner Waschmaschine in diesem Thread hier beschrieben https://forum.electronicwerkstatt.d.....amp;0 Ich habe den Verdacht, dass die Trommelarretierung defekt ist und habe dort um Rat gefragt, was es in so einem Fall für Optionen gibt.

Es tut mir Leid, dass ich zwei Themen geöffnet habe. Ich dachte nur, dass ist vielleicht übersichtlicher, weil es ja zwei unabhängige Fragen sind.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank,
Juliana

BID = 1112363

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Habe es gesehen, mache dann hier zu und wir machen beim F35 weiter.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182663283   Heute : 1188    Gestern : 8708    Online : 272        4.1.2025    7:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0627241134644