Zug rammt Schulbus

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:50:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Zug rammt Schulbus

    







BID = 1110035

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343
 

  


Wäre der Tufftuff mit theor. 250 Sachen angekachelt, hätte er keine Zeit gehabt den Bus aus den Schranken zu orgeln- also: soviele wie möglich - Kinder raus!
Hat laut Bericht ja auch nur bedingt geklappt, den Bus fortzubewegen.
Rückwärts ausbrechen ist auch sehr fragwürdig; niemand weiß, ob hinter dem Bus kein Stau war.

Ich finde den Hate gegen dan Fahrer hier unfair; er hat das wichtigste gerettet: Die Kinder!
Den Schrott kann man verwerten und wiederverwenden.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1110038

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

 

  

Wo ist das Problem einfach Gas zu geben, das ist ein Bus, kein Fahrrad,

der Busfahrer hätte einfach nur Gas geben müssen, dann wären die Schranken am Arsch und der Bus samt Kinder in Sicherheit .....

...Nix Kinder aussteigen lassen, wenn da ein Zug mit über 300km/h gekommen wäre, wären tote Kinder in einem grossen Haufen Schrott das Resultat gewesen,
so schnell hätten die gar nicht alle aussteigen und weglaufen können




....Hab doch das Video der österreichische ÖBB verlinkt,
da wird es sehr schön gezeigt und erklärt wie es richtig ist
und das gilt auch so in Deutschland bei der DB udg.

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 16 Mär 2023 22:54 ]

BID = 1110039

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343


Zitat :
Primus von Quack hat am 16 Mär 2023 22:52 geschrieben :

Wo ist das Problem einfach Gas zu geben, das ist ein Bus, kein Fahrrad,

der Busfahrer hätte einfach nur Gas geben müssen, dann wären die Schranken am Arsch und der Bus samt Kinder in Sicherheit .....

...Nix Kinder aussteigen lassen, wenn da ein Zug mit über 300km/h gekommen wäre, wären tote Kinder in einem grossen Haufen Schrott das Resultat gewesen,
so schnell hätten die gar nicht alle aussteigen und weglaufen können

....Hab doch das Video der österreichische ÖBB verlinkt,
da wird es sehr schön gezeigt und erklärt wie es richtig ist
und das gilt auch so in Deutschland bei der DB udg.


Dann mach du es bei Gelegenheit genau so, fertig.

Du kannst ja wie in dem bekannten Film mit dem Bus einfach den ganzen Verkehr zusammenstauchen und alles von der Straße kegeln; die Kinder werden ihre helle Freude daran haben - viel Spaß!

Der Fahrer hat richtig gehandelt, denn er hat evakuiert, WEIL er nicht vom Fleck kam.
Er hat wertvolle Zeit gespart, grad wenn ein 300 km/h Zug angerauscht gekommen wäre.
Hätte der erst 17x versucht mit qualmenden Reifen wegzukommen, wäre lebensrettende Zeit verloren gegangen.

Man kann von Glück reden, dass er bis auf das Hinterteil überhaupt noch von dem Gleis kam!



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1110041

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das geht auch anders: https://mediandr-a.akamaihd.net/pro.....q.mp4

...der Zug hat etwas gehoppelt...

BID = 1110043

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339


Zitat :
IceWeasel hat am 16 Mär 2023 23:21 geschrieben :



Du kannst ja wie in dem bekannten Film mit dem Bus einfach den ganzen Verkehr zusammenstauchen und alles von der Straße kegeln; die Kinder werden ihre helle Freude daran haben - viel Spaß!

Der Fahrer hat richtig gehandelt, denn er hat evakuiert, WEIL er nicht vom Fleck kam.
Er hat wertvolle Zeit gespart, grad wenn ein 300 km/h Zug angerauscht gekommen wäre.
Hätte der erst 17x versucht mit qualmenden Reifen wegzukommen, wäre lebensrettende Zeit verloren gegangen.

Oh Gott, ich hoffe du bist kein Busfahrer



Zitat :
IceWeasel hat am 16 Mär 2023 23:21 geschrieben :

Man kann von Glück reden, dass er bis auf das Hinterteil überhaupt noch von dem Gleis kam!




Ja, weil der Zug, zum Glück nur langsam angekommen ist und den Bus vom Gleis geschoben hat, durch die Schranke und in die Bahnsignalanlage und in den Zaun

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1110044

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339


Zitat :
perl hat am 17 Mär 2023 00:07 geschrieben :

Das geht auch anders: https://mediandr-a.akamaihd.net/pro.....q.mp4

...der Zug hat etwas gehoppelt...


Tja, mit Gummireifen sollte man auch nicht aufs Gleisbett fahren, nur mit Stahlradscheiben
https://youtu.be/_DGiZ10Bk8U







_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 17 Mär 2023  1:43 ]

BID = 1110046

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 881
Wohnort: Ried


Zitat :
Braucht der auch nicht [150+ Meter Anhalteweg]. Wird ein Höchstwert für nasse Schienen usw. sein.

Leider doch. Die Gefahrbremse ist lächerlich schwach.

Laut Inet verzögert bei der hier verunfallten Baureihe 644, aber auch beim Bombardier Itino und beim Siemens Desiro die Betriebsbremse mit 0,9m/s2.

Und die Gefahrbremse ist bei allen drei oben genannten mit 1,2m/s2 nicht wirklich weltbewegend besser.
Nasse Schienen und ähnliches müssten bei der 644 zudem kaum bremswirkungseinschränkend wirken, da das Gefährt eine abtrocknende und sauberputzende Magnetschienenbremse hat.

Ein einfacher Brems-/Anhalteweg- Rechner: https://www.johannes-strommer.com/r.....keit/


... es gäbe sogar Systeme die mittels Radarpräsenzmeldern die Freiheit eines Bahnüberganges überwachen. Die kosten allerdings bahntypisch etwas Geld; brauchen schließlich eine Bahn-Zulassung und sollen sich nicht bereits durch Katzen und Feldhasen irritieren lassen.
Werden allerdings erst nach tödlichen Unfällen mit außergewöhnlich schlechter Presse und außergewöhnlich hartnäckigen (gutvernetzten) Lokalpolitikern eingerüstet.

Und noch eine ganz neue Erfindung zur Sicherung von Bahnübergängen -> nennt sich 'Notrufsäule' oder so ähnlich^^. Aufstellung natürlich auch frühestens nach siehe oben.

BID = 1110047

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343


Zitat :
Primus von Quack hat am 17 Mär 2023 01:32 geschrieben :


Zitat :
IceWeasel hat am 16 Mär 2023 23:21 geschrieben :



Du kannst ja wie in dem bekannten Film mit dem Bus einfach den ganzen Verkehr zusammenstauchen und alles von der Straße kegeln; die Kinder werden ihre helle Freude daran haben - viel Spaß!

Der Fahrer hat richtig gehandelt, denn er hat evakuiert, WEIL er nicht vom Fleck kam.
Er hat wertvolle Zeit gespart, grad wenn ein 300 km/h Zug angerauscht gekommen wäre.
Hätte der erst 17x versucht mit qualmenden Reifen wegzukommen, wäre lebensrettende Zeit verloren gegangen.

Oh Gott, ich hoffe du bist kein Busfahrer



Zitat :
IceWeasel hat am 16 Mär 2023 23:21 geschrieben :

Man kann von Glück reden, dass er bis auf das Hinterteil überhaupt noch von dem Gleis kam!




Ja, weil der Zug, zum Glück nur langsam angekommen ist und den Bus vom Gleis geschoben hat, durch die Schranke und in die Bahnsignalanlage und in den Zaun




Willst du mich verschaukeln?

Du hast offenbar den Text selbst nicht verstanden, den du großtönig referenzierst

Der Fahrer hat den Bus selbst ein Stück vorgefahren und kam nicht weiter!
Was also soll es dann bringen, den Bus durch die Schranke schubsen zu wollen und dem Fahrer eine falsche Handlung zu unterstellen?

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1110049

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
mlf_by hat am 16 Mär 2023 20:42 geschrieben :

Vielleicht sollte man auch einfach mal den zulässigen Bremsweg von Zügen massiv beschränken.

Per Dekret? Das wird die Physik dahinter wenig interessieren.

Zitat :

Ein Anhalteweg von 150+ Metern aus Tempo 60 ist ein schlechter Witz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsweg#Schienenverkehr

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikip.....emse?

https://www.strforum.de/viewtopic.p.....C2%B2

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 17 Mär 2023  6:19 ]

BID = 1110057

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 732
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Jungs , weiß gar nicht mehr, wie ich mit Euch reden soll

Ihr möchtet bitte mit mir ins Museum und nicht blöde Zugbremse diskutieren

P.S: Meine Tante war bei der Bahn Zugführerin. Der Zugführer / Zugführerin berechnet die Bremsen, heute vielleicht (bestimmt ) Computer.

P.S: Wir machen eine schöne Kaffeefahrt , es gibt auch Bier und Mettbrötchen


BID = 1110161

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339


Zitat :
IceWeasel hat am 17 Mär 2023 03:06 geschrieben :


......

Willst du mich verschaukeln?

Du hast offenbar den Text selbst nicht verstanden, den du großtönig referenzierst

Der Fahrer hat den Bus selbst ein Stück vorgefahren und kam nicht weiter!
Was also soll es dann bringen, den Bus durch die Schranke schubsen zu wollen und dem Fahrer eine falsche Handlung zu unterstellen?



HÄÄÄÄ

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1110165

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343


Zitat :
Primus von Quack hat am 19 Mär 2023 22:05 geschrieben :

HÄÄÄÄ

Ich bin dann raus.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690302   Heute : 6200    Gestern : 12674    Online : 527        29.3.2024    12:50
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0342671871185