privileg Geschirrspüler Spülmaschine 113 SN D9000 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler privileg 113 SN D9000 |
|
|
|
|
BID = 78676
thomas081965 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 113 SN D9000
Ich habe die Maschine aufgemacht und gesehen beim Starten des Waschgangen schafft es die Maschine gerade 2-3 Mal hochzupumpen zur oberen Sprühöffnung und dann schwappt das Wasser nur noch hin und her.
Der Schlauch ist frei und es kommt ordentlich Wasser durch, bis zum Eingangsventil. Das schaltet und lässt auch Wasser durch ( ob genug ?).
In der Spülmaschine steht das Wasser auch bis übers Sieb.
Ich habe auch einen Schwimmer entdeckt, der aber trocken ist. Damit sind meine detektivischen Fähigkeiten fürs erste erschöpft. Sollte ich schauen ob alle Schläche sauber sind ? Ein Rätsel ist aber auch noch das Eingangsventil ( siehe oben)
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Thomas,
Zitat :
| beim Starten des Waschgangen schafft es die Maschine gerade 2-3 Mal hochzupumpen zur oberen Sprühöffnung und dann schwappt das Wasser nur noch hin und her. |
Zuerst mal das Wasserziehen überprüfen.
Du schreibst, dass das Wasser über dem Sieb steht. Das sollte schon so 3cm überstehen. Sonst mal nach dem Wasserziehen die Maschine aussschalten und auf diesen Stand Wasser nachfüllen und Testlauf starten.
Zitat :
| Der Schlauch ist frei und es kommt ordentlich Wasser durch, bis zum Eingangsventil. Das schaltet und lässt auch Wasser durch ( ob genug ?). |
Eimertest machen!
Gruss Jürgen
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 78712
|
danke Jürgen
für die Tipps
Soll ich das Ventil mitausbauen? Dann läuft doch bestimmt keine Wasser durch wenn ich es nicht irgendwie anschalte.
Aber ich werde zuerst das wasserziehen überprüfen.
Danke nochmals für die prompte Hilfe, mal sehen ob ich
mit euren Tipps schneller bin als meine Frau mit der Bestellung eines neuen Spülers
BID = 79116
|
Es ist wirklich verzwickt.
Ich mache einen Probelauf nachdem ich den Eimertest
gemacht und gespült habe, funktioniert alles perfekt --bis gestern.
Obwohl genug Wasser in der Maschine ist, schafft sie es nicht bis hoch zu pumpen ( nur schwallweise )
Offensichtlich ist da was verstopft.
Das Sieb und den Innenraum habe ich gereinigt, bleibt nur noch ein Bauteil das mit einer Kappe verschraubt ist.
Kann mir jemand sagen ob ich hier weiterschrauben sollte.
Gruss an alle tüchtigen Heimbastler
BID = 79146
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Obwohl genug Wasser in der Maschine ist, schafft sie es nicht bis hoch zu pumpen |
Wie hoch steht jetzt das Wasser -nach dem Wasserziehen- in der Maschine.
Zitat :
| Ich mache einen Probelauf nachdem ich den Eimertest
gemacht und gespült habe |
Was ergab der "Eimertest"?
Wie hoch war die Wassermenge in der min?
Zitat :
| Sonst mal nach dem Wasserziehen die Maschine aussschalten und auf diesen Stand Wasser nachfüllen und Testlauf starten.
|
Was ergab dieser Test?
BID = 80356
|
hallo
alles funktioniert wieder.
ich habe eine kappe im innenraum aufgeschraubt und dann ein 3 plastikstücke in u-form sauber gemacht in einer war was drin und seit dem ist alles i.o
wäscht wieder wie verrückt.
prima forum --danke an alle --besonders an jürgen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404264 Heute : 4040 Gestern : 7426 Online : 453 26.11.2024 13:38 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0195581912994
|