Anleitung für Netzgerät ( eigenbau? )

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  01:03:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Anleitung für Netzgerät ( eigenbau? )
Suche nach: netzgerät (1160)

BID = 1108610

Trumbaschl

Inventar

Laut Katalogzitat sind Eromet Kondensatoren mit aluminiumbedampften Polyesterfolien aus dem Hause Roederstein. Könnte an dieser Stelle Funkentstörzwecken dienen, sollte man der Schönheit halber wahrscheinlich gegen einen X2-Kondensator mit gleicher Kapazität und mindestens 275 V Spannungsfestigkeit tauschen.

http://www.hifimuseum.de/2466.html

Offtopic :
Warum hatte diese Firma eigentlich mehr oder weniger gleichzeitig drei Arten, ihren Firmennamen auf die Produkte zu schreiben? Mal findet man ERO, mal ROE und dann wieder den ausgeschriebenen Namen Roederstein.

BID = 1108632

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Mal findet man ERO, mal ROE und dann wieder den ausgeschriebenen Namen Roederstein.
Voll ausgeschrieben Ernst Roederstein, also ERO.
Hat vllt etwas mit der Generationenfolge in dem Familienunternehmen zu tun.

BID = 1109193

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
perl hat am 15 Feb 2023 22:17 geschrieben :

Zitat :
Mal findet man ERO, mal ROE und dann wieder den ausgeschriebenen Namen Roederstein.
Voll ausgeschrieben Ernst Roederstein, also ERO.
Hat vllt etwas mit der Generationenfolge in dem Familienunternehmen zu tun.

Das wäre möglich.

BID = 1109228

roman-1

Neu hier

Hallo. Jetzt hab ich noch eine kurze Frage.
Ich bekomme den Poti. Denm bekomme ich nicht zum drehen.
Kann ich da irgend einen mit Welle 6mm Durchführung 10mm und
5kOhm lin verwenden? Muss ich da noch auf die Spannung achten.?
Danke
Roman

BID = 1109237

BlackLight

Inventar

Für mich schaut das nach einem normalen (kleinen) Poti aus. Die Spannung sollte bei 5 kOhm unkritisch sein. Ggf. 4,7 kOhm nehmen.

Was ich als wichtiger betrachte ist der lineare Verlauf (lin, 1 oder B).

BID = 1109238

Murray

Inventar

Wenn die sich nicht drehen sind die wohl verharzt.
Mal ein Tropfen Spiritus oder so oben an die Achse und warten.

Besser ist natürlich die Nieten aufbohren, sauber machen, neu schmieren und dann mit Drahtösen wieder schliesen. Kannst natürlich auch nieten etc. wenn du die Möglichkeit hast

BID = 1109468

roman-1

Neu hier

Harz und Teerentferner für's Auto hat geholfen ,...
Dreht sich fast von selber.
Vielen Dank an euch.
Roman

BID = 1109470

Murray

Inventar

Das Zeug ist sicherlich aggressiv und kann noch mehr Schaden machen

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686863   Heute : 176    Gestern : 7485    Online : 236        7.1.2025    1:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0824859142303