Jalousiesteuerung Hager

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  01:58:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Jalousiesteuerung Hager
Suche nach: hager (1250)

BID = 1107824

Murray

Inventar

Oder verheimlicht TE dass untendrunter noch ein IC sitzt?
Wäre ja auch möglich.

BID = 1107895

f411

Gerade angekommen

Will natürlich nichts verheimlichen:

BID = 1107897

f411

Gerade angekommen

der Widerstand eines intakten Einsatzes:

BID = 1107898

Alter Knabe

gesperrt

Und warum nimmt man nix neues wenn es vom Hersteller keinen Ersatz mehr gibt?

Ein neuer von einem Mitbewerber kostet keine 30 €uros u. hat wieder Garantie o. Gewährleistung, wenn man nicht weiss ob noch anderes am Altgerät defekt ist.

BID = 1107900

Murray

Inventar

Zitat :
f411 hat am 29 Jan 2023 09:14 geschrieben :

Will natürlich nichts verheimlichen:[upload]Hochgeladenes Bild : ...

Also ist der kaputte IC die Ursache.
Die 680 Ohm sind trotzdem seltsam, nach Applikationen sitzt da eher ein 6,8 Ohm

BID = 1111764

Error404

Gerade angekommen

Hallo zusammen

also, ich habe genau das gleiche Problem mit dem Jalousienschalter wie f411.

Das Innenleben der Platine sieht bei mir genau gleich aus. Der Widerstand R1 (Ringe sind bei mir kaum noch zu entziffern) und das orangene Relais, weisen Spuren von zu viel Hitze auf

Das Relais habe ich bereits gegen ein neues getauscht. Leider ohne Erfolg

Jetzt probiere ich demnächst mal nen neuen Widerstand. Wenn ich das richtig sehe, hat der Widerstand den geringen Wert von 6,8 Ohm (wie Murray schon geschrieben hat).

Hochgeladene Datei (1209012) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Hochgeladene Datei (3184602) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1111767

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

[ blau - grau - braun ] ist 680 Ohm

6,8 Ohm wäre [ blau - grau - gold ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182670667   Heute : 460    Gestern : 8112    Online : 309        5.1.2025    1:58
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0668559074402