AEG WaMa öko_lavamat 74520(-w) update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tür schließt nicht richtig

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:11:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG öko_lavamat 74520(-w) update --- Tür schließt nicht richtig
Suche nach AEG öko_lavamat update Tür schließt nicht richtig

Fehler gefunden    







BID = 1107651

Chribee

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: freiburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür schließt nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko_lavamat 74520(-w) update
S - Nummer : PNC 914 001 458 00
FD - Nummer : S-No. 11 82 33 83
Typenschild Zeile 1 : Typ B46 A EE2C 10 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Waschmaschine registriert das Türschließen nicht mehr. Ich kann Sie nur noch durch 'leichte' Schläge dazu bewegen das Programm zu starten,dann verschwindet auch die grüne 'Tür offen'-LED. Den Schlossbereich mit kleinen Bürsten zu reinigen zeigt leider keine Erfolge, zumal ich nicht um die Ecke reinschauen kann. Gibt es eine einfache Lösung?

BID = 1107672

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Die Büxxe ist 24 Jahre alt, mach halt ein neues Schloß rein.

OT Nummer: 8996453073703

schau mal wo Du eines findest.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1107693

Chribee

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: freiburg

Danke für Deine Antwort, wo könnte ich nach einem Schloß suchen?

BID = 1107694

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Servus,

kennst Du "Google"?
Das ist eine SUCH-Maschine im Internet.
Nur durch simples Eingeben (Copy&Paste) der von driver2 freundlicherweise bekannt gegebenen Teile-Nr. habe ich innerhalb weniger als 1 Sekunde etliche Angebote erhalten.
Also, probier's auch mal.

Gruß,
stego

_________________

BID = 1107696

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Chribee

…nach einem Schlosssuchen?
Gebe bei unserem Freund Google die Nr. ein 8996453073703
Die Tür, müsste nach den Unterlagen ein Hebelgriff haben, aber da ist noch eine Notentriegelung vorhanden. Die ist normalerweis nur bei einer Elektroentriegelung (Knopf) vorhanden. Poste zuerst ein klares Bild von dem Türverschluss, bis 300 KB.
Die Verschlüsse aber vorher vergleichen. Bei älteren Geräten, ist es angebracht, weil es vorkommen kann, dass eine kurze Serie hergestellt wurde.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1107774

Chribee

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: freiburg

Danke


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692730   Heute : 8632    Gestern : 12674    Online : 551        29.3.2024    16:11
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,975054979324