Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 663 TOP (CUC 5511)
Messgeräte : Multimeter
Mein Grundig schaltet nach ca 5 min auf einen schwarzen Bildschirm mit leichten weißen Streifen und die Programmanzeige erlöscht. Der Fernseh reagiert nicht mehr auf die Fernbedingung. Und Funktioniert erst wieder wenn er einige Zeit ausgeschalten war. Dann kommt das Problem aber wieder. An was kann es liegen? Hab ihr auch Reperatur Tipps? Eine Reparatur mit Löten usw. traue ich mir zu, aber ich sehe einfach nicht durch in dem Gerät. Danke im Vorraus für alle Antworten.
Noch eine kleine Anmerkung: Diesen Thread gab es schon mal im Forum, aber es konnte nicht mehr drauf geantwortet werden. Der Fernseher hat übrigens 50Hz. Mir ist aufgefallen, dass das Problem verstärkt bei Erschütterungen auftritt und beim Wackeln an den Scart-Buchsen.
Da ich nur eine Ersatz-FB von Grundig habe... Welche ist denn die Standardfernbedienung für den ST663 TOP?
wo soll ich denn da was nachlöten? ich hab echt keine ahnung, welche lötstellen und/oder bauteile das sein können - und ich kann ja nicht den ganzen fernseher neu verlöten...
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!