AEG WäTro 7000 Series Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Wassertank nicht eingeschoben Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
| Autor |
WäTro AEG 7000 Series --- Wassertank nicht eingeschoben Suche nach AEG 7000 |
|
|
|
BID = 1106357
Muskelbiber81 Gerade angekommen
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wassertank nicht eingeschoben
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 7000 Series
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Folgender Sachverhalt : Wäsche hinein, gestartet , nicht bemerkt dass der Wasserauffülltank nicht ganz eingeschoben war. Hat ganz normal gestartet, bis er gemeldet hat er wäre voll. War aber nicht voll , sondern nur zu einem Drittel.
Nun meine technische Frage.
Kann es sein dass da dann Wasser in die Maschine kommt ? Oder hat der " sowas wie einen Abpumpzyklus ? " und deswegen gemeldet er wäre voll obwohl er nicht voll war ?
Kann mir nicht vorstellen dass das ohne Schutz ist und ständig da rein läuft ...
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
Vielen Dank und viele Grüße
|
BID = 1106365
silencer300 Moderator

|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Das ist völlig normal, da das Fassungsvermögen des Pumpensumpfes viel geringer ist als das des Kondensatbehälters.
Das Wasser läuft ja (wie auch bei einem vollen und überlaufendem Tank) zurück in den Pumpensumpf und wird wieder hochgepumpt.
Der Schwimmerschalter, oder Elektrode registriert in dem Moment kein Absinken des Wasserstandes und meldet Tank voll.
VG
Muskelbiber81 Gerade angekommen
|
Super ! Vielen Dank ! Gewusst wie !
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192995659 Heute : 8626 Gestern : 10558 Online : 232 14.9.2026 21:07 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,264575004578
|