Bauknecht Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGN 312 A+ WS

Reparaturtipps zum Fehler: Frost nur mit Schocktaste

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  02:42:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGN 312 A+ WS --- Frost nur mit Schocktaste
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Bauknecht

BID = 1104917

denis76

Gerade angekommen

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Frost nur mit Schocktaste
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN 312 A+ WS
S - Nummer : 855022501202
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo
Wir mussten nun feststellen das unser Kühl Gefrierkombination im Frostteil nicht mehr kühlt und leider auftaut.

Ein starten mit wärmer / kälter stellen funktioniert nicht.

den Kühlschrank komplett vom Strom nehmen für ca. 5 min springt der Kompressor an.

nutzt man die Schockfrosttaste kühlt der Frost komplett herunter und nach ca. 24 stunden sind nur noch ca. -10C° war aber auf -24C° mit der Taste herunter gekühlt.

Hat sich nun der Temperaturfühler vom Frost verabschiedet ?

Grüße Denis

BID = 1104927

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

also es gibt 3 Möglichkeiten:

Kältesystem (tweilweise/fast) leer: Die Schlangen ab der dritten auf der Rückseite sind auch nach 30min ununterbrochenem Kompressorbetrieb kalt oder gerade noch so lauwarm.

die Steuerung https://kremplshop.de/p/steuerung-cb-hercules-4403631229

und einen einzigen Fühler für das Gefrierfach habe ich gefunden:

https://kremplshop.de/p/fuehler-whi.....45517

evtl. misst der nur im GF die Temp und das Kühlabteil wird dann "mitgekühlt".

Vllt können die Kollegen was dazu sagen, die Whirlpool-Gruppe reparieren und Unterlagen dazu haben.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1104929

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
nutzt man die Schockfrosttaste kühlt der Frost komplett herunter und nach ca. 24 stunden sind nur noch ca. -10C° war aber auf -24C° mit der Taste herunter gekühlt.

Soll was heißen? Das du ohne Komma schreibst ist alles andere als sinnvoll.
Ich verstehe das Geschreibsel so, daß du mit gedrückter Taste, also Kompressor im Dauerbetrieb, im Gefrierteil nur -10° als tiefste Temperatur erreichst, früher aber mal -24?
Oder werden mit gedrückter Taste -24° erreicht, danach aber nur noch -10?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1104935

denis76

Gerade angekommen

Wenn die Schockfrost Taste 3sec drückt wird, läuft der Kompressor an und es wird auf -24 bzw. sogar auf -28 heruntergekühlt.
Nur springt er nicht wieder von allein an um die Temperatur zu halten.
Hoffe es jetzt verständlicher geschrieben zu haben.
SORRY
Grüße Denis

BID = 1104937

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Dann könnte es tatsächlich ein fühlerproblem sein in den explore Zeichnungen findet sich ein Fühler im Gefrierfach und eine fühlerabdeckung im Kühlfach aber ich finde in der Zeichnung keinen dazugehörigen Fühler. Ich kann dir von hier aus nicht weiterhelfen müssen wir auf die Kollegen warten

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1104939

denis76

Gerade angekommen

Da sage ich schonmal danke.
Wo soll der Fühler/Sensor im Frost sitzen ?

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289416   Heute : 239    Gestern : 4667    Online : 329        6.11.2024    2:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,259217023849