Autor |
|
|
|
BID = 1103738
jumpto Neu hier
Beiträge: 34
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kaffeesatzbehälter einführen!
Hersteller : de Longhi
Gerätetyp : Prima Donna XS de Luxe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________
Hallo und guten Abend
Bei meiner Kaffeemaschine verschwindet die Anzeige "Kaffeesatzbehälter einführen" nicht mehr; und dann läuft die Maschine auch nicht mehr.
Zuerst konnte ich diesen ein bisschen andrücken, dann lief sie wieder, aber nun reagiert sie nicht mehr. Auch ein-, ausschalten hilft nichts..
Kann ich da einen Reset machen?
Ich grüsse euch freundlich
jumpto:)
|
|
BID = 1103739
Jornbyte Moderator
Beiträge: 7178
|
|
Der wird nicht erkannt. Prüfe mal ob der "Schalter" für den Behälter noch OK ist.
_________________
mfg Jornbyte
Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten. |
|
BID = 1103740
jumpto Neu hier
Beiträge: 34
|
Danke Jornbyte
wo find ich den Schalter?
|
BID = 1103741
Jornbyte Moderator
Beiträge: 7178
|
Da kann ich nur sagen ... suchen.
_________________
mfg Jornbyte
Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.
|
BID = 1103744
jumpto Neu hier
Beiträge: 34
|
Danke, da ist halt leider keiner, leider kann ich auch nicht reseten, denn die Anzeige blockiert alles
|
BID = 1103746
driver_2 Moderator
Beiträge: 12476 Wohnort: Schwegenheim
|
Es gibt nichts zu resten, wo nichts zu reseten ist, wenn das Gerät den Behälter nicht erkennt,
Verkleidung entfernen die Schalter sitzen seitlich dahinter.
Wie der Kollege sagte: Suchen oder zum Kaffeemaschinenfachhandel in Rep geben.
67### Mutterstadt Blockfeld Nord gibt es einen guten.
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1103748
Jornbyte Moderator
Beiträge: 7178
|
Da ist ein Stepsel, Position 23 / 79
https://www.avola-coffeesystems.de/.....80920
_________________
mfg Jornbyte
Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.
|
BID = 1103749
jumpto Neu hier
Beiträge: 34
|
Uiui, danke Jornbyte für den Link
Hätte ruhig eine einfachere Nummer und Position sein können *zw*
|
BID = 1103772
jumpto Neu hier
Beiträge: 34
|
Danke für die Tipps
Ich habe den Fehler nun gefunden, und zwar ist der Stift hinten beim Tresterbehälter abgebrochen... nun versuche ich, den zu kleben, sonst kaufe ich einen neuen bei "mycoffeeshop dot ch" für 38 Franken
Ich grüsse freundlich
jumpto:)
Es ist übrigens diese Maschine und die Ersatzteile:
Ersatzreile ETAM 36. 365
|
BID = 1103773
Jornbyte Moderator
Beiträge: 7178
|
Danke für die Rückmeldung.
_________________
mfg Jornbyte
Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.
|
BID = 1103779
jumpto Neu hier
Beiträge: 34
|
Alles klar, Maschine läuft wieder
danke und tschau
jumpto:)
|