AEG Waschmaschine  L87695WD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trocknerfunktion geht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine AEG L87695WD --- Trocknerfunktion geht nicht
Suche nach Waschmaschine AEG

    










BID = 1101972

TTom089

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknerfunktion geht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L87695WD
S - Nummer : 433 00003
Typenschild Zeile 1 : FLI0661B4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Waschtrockner von AEG Typ L87695WD. Dieser wäscht super jedoch geht die Trocknerfunktion nicht mehr. Weder in Kombination mit einem Waschprogramm noch wenn man das Trocknen einzeln einstellt.

Was passiert? Die Wäsche wird gewaschen, auch wird dabei die Wäsche auf Temperatur geheizt, und wenn es zum Trockenprogramm kommt dann läuft dieses ohne erkennbare Erwärmung für ein paar Minuten und dann wird das Programm beendet. Es wird KEIN Fehler angezeigt!

Frage: Wie kann man sich gespeicherte Fehler anzeigen lassen? Oder ist dies ein bekanntes Problem mit einer vorhandenen Lösung?

Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TTom089 am 16 Sep 2022 17:02 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TTom089 am 16 Sep 2022 17:05 ]

BID = 1101987

driver_2

Moderator

Beiträge: 9140
Wohnort: Schwegenheim
Zur Homepage von driver_2 ICQ Status  

 

  

Hallo,

Gerätedaten bitte komplettieren, die PNC Nummer fehtöl



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr






BID = 1101992

silencer300

Moderator



Beiträge: 8554
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wasch- und Trocknerheizung sind zwei verschiedene Paar Stiefel und die eine hat mit der anderen nichts zu tun.
Mögliche Ursachen könnten z.B. Defekte an Heizung, Kabelbaum, Thermostate/Temperaurbegrenzer, Relais/Elektronik, u.a. sein.
Da hilft nur MESSEN.
Die PNC vom Typenschild wäre schon gefragt, denn meine Glaskugel weiß auch nicht so recht, welche der 13 Versionen vom L87695WD nun bei Dir steht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1102008

TTom089

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,

ist die PNC Nummer vielleicht diese: 914605700 01

Ich habe auch anbei mal ein Bild vom Typenschild angefügt. Außerdem habe ich festgestellt dass wohl Waschtrockner in das andere Forum gehören. Leider kann ich aber den Beitrag nicht mehr verschieben.




BID = 1102166

TTom089

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich konnte nun herausfinden wie man den Errorcode lesen kann und dieser wäre: E73

BID = 1102168

silencer300

Moderator



Beiträge: 8554
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

E73 = NTC-Fehler an der Trocknerheizung.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1102275

TTom089

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Mit dem Fehlercode hatte ich auf youtube nun ein Video gefunden was einen Kabelbruch als Fehler vermutet. Also habe ich dort nachgesehen und bei mir war das Kabel nicht drinnen gebrochen sondern beide Kabel zum Stecker des Temp.sensors sind sogar komplett weggebrochen. Dies habe ich nun repariert, Fehlercode gelöscht, und die Trockenfunktion geht wieder.




BID = 1102286

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4975
Wohnort: OB / NRW

Moin TTom089

Der WA/TR läuft unter mehreren Geräteherstellern,
bis jetzt habe ich drei Firmenbezeichnungen ausgegraben.
Du bist ja vom Fach, die Strippen flicken, hält eine Zeitlang, weil das Schwingsystem sehr viel in Bewegung ist.
Da gebe ich meistens den Rat, die Leitung gegen Messleitungen auszutauschen, weil diese feindrähtig sind (gibt es auch in M-ware) hält länger, wenn die Leitungsschlaufe auch etwas mehr Spiel bekommt (6,3 Winkelstecker).

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 169027812   Heute : 721    Gestern : 24740    Online : 119        30.9.2022    1:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0453290939331