Geodyna 90p Auswuchtmaschine

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  05:38:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Geodyna 90p Auswuchtmaschine

BID = 1101829

EL REPRO

Gerade angekommen

Hallo und schönen guten Abend zusammen, ich hoffe das ich auf diesem Weg das ein Oder andere Problem aus der Welt schaffen kann,

Es geht um Folgendes: ich habe mir Zwei Geodyna 90p Auswuchtmaschinen zugelegt und versuche nun aus Zwei mach eins zu machen...

die eine hatte Zubehör und ging nicht mehr an, die andere hat noch eine funktionierende Platine, jedenfalls

die Maschine zeigt immer zwischen 10 und 15 Fehler an, manche davon Konnte ich schon Identifizieren, aber es sind auch einige Dabei die Unerklärlicher Ursache bleiben

E134 .. E77 ... E78 usw E10 ist Haube Offen und E14 Spanner nicht Gespannt.

aber da es sich hierbei um fast Antike Kfz Auswuchttechnik im High End bereich der DM aus den anfängen der 90er handelt.. ist die Googelei nicht sehr erfolgreich... leider

ich bräuchte eine Fehlercodetabelle oder ein Digitales Handbuch zu meiner Maschine damit ich mir ggf aus beiden Maschinen ein ganzes basteln kann. VIELEN DANK EUCH ALLEN!!

Betreff auf was sinnvolleres geändert. War: Mein erster Beitrag

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Sep 2022  9:07 ]

BID = 1101830

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
bräuchte eine Fehlercodetabelle oder ein Digitales Handbuch zu meiner Maschine
Hast du schon mal den Hersteller nach einem Service Manual für die Maschine gefragt?
https://www.hofmann-equipment.com/de/p/geodynar-9000p

BID = 1101831

EL REPRO

Gerade angekommen

ja ich hab Hofmann schon eine Email geschickt , aber bisher keine Antwort erhalten

hier ein bild der Maschine

BID = 1101832

Offroad GTI

Urgestein

So viele Fehlermeldungen sind schon auffällig.
Da sollte, mehr als sonst sowieso, Regel Nummer 1 bei der Fehlersuche zur Anwendung kommen: Kontrolle der (Steuer)Spannungen und optische Begutachtung der Leiterplatte(n).

BID = 1101861

EL REPRO

Gerade angekommen

ja vielen danke erstmal für deinen Tipp. Ich habe noch einen Schaltplan. Vielleicht hilft der am Ende weiter, zunächst ist aber meines erachtens nach erstmal von hoher wichtigkeit die E- Codes zu kennen

BID = 1101863

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Ich habe noch einen Schaltplan. Vielleicht hilft der am Ende weiter
Das ist sehr schön, der hilft bestimmt.

Zitat :
zunächst ist aber meines erachtens nach erstmal von hoher wichtigkeit die E- Codes zu kennen
Sehe ich wie gesagt anders.
Ein defekter Kondensator o.ä., welcher eine nicht sauber gefilterte Spannung zufolge hat, kann für alle möglichen Fehlercodes und sonstiges Fehlverhalten sorgen.
Und genau das sollte ausgeschlossen werden, bevor man versucht, ein Dutzend Fehlermeldungen zu ergründen.

BID = 1106915

The Immortal

Gerade angekommen

Guten Morgen!

Wollte fragen, ob Du vielleicht einen Monitor der beiden Geodyna an mich verkaufen würdest. Suche einen, nachdem meiner kaputt geworden ist. €EL REPRO

Oder hat vielleicht jemand eine Information welcher Monitortyp an dem 9poligen VGA Anschluss betrieben werden kann. Habe mir ein Adapterkabel von 9polig auf 15polig VGA besorgt und einen Flachbildschirm angesteckt, kommt aber leider kein Bild.

Muss der Monitor EGA/CGA können oder stimmt da sonst was nicht?

Vielen Dank vorab, lG
Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Immortal am 11 Jan 2023  3:59 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Immortal am 11 Jan 2023  3:59 ]

BID = 1106917

Mr.Ed

Moderator

Das kann auch ein eigenes System sein, oder im besten Fall EGA, CGA o.ä.
9 polig ist auf jeden Fall nicht VGA.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1106937

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Habe mir ein Adapterkabel von 9polig auf 15polig VGA besorgt und einen Flachbildschirm angesteckt, kommt aber leider kein Bild.
Woher weisst du dann, dass der Monitor kaputt ist und nicht etwa der Rechner tot?

Zitat :
Muss der Monitor EGA/CGA können
Wenigstens das sollte sich doch bei der oben verlinkten Firma in Erfahrung bringen lassen.

Ansonsten kann man den defekten Monitor vielleicht noch reparieren.

BID = 1106961

The Immortal

Gerade angekommen

Guten Morgen!

Dass der Monitor kaputt ist weiß ich deshalb, weil er anfangs, nachdem er ausgefallen war, durch draufklopfen/draufschlagen wieder eine Zeit lang funktioniert hat.

Der Fa. Peter Starke habe ich eine Mail geschrieben, bis dato leider aber keine Antwort erhalten.

lG
Thomas

BID = 1106964

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
durch draufklopfen/draufschlagen wieder eine Zeit lang funktioniert hat.
Das hört sich doch gut an.
Ein klassischer Wackelkontakt also, vllt eine gebrochene Lötstelle.
Problematischer wären eine defekter Zeilentrafo oder defekte Bildröhre, weil solche speziellen Ersatzteile allmählich selten sein dürften.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289640   Heute : 463    Gestern : 4667    Online : 707        6.11.2024    5:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0826358795166