Siemens Wäschetrockner  WT46W261/07

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E90

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  05:23:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wäschetrockner Siemens WT46W261/07 --- Fehler E90
Suche nach WT46W261 Wäschetrockner Siemens

    







BID = 1101754

gorchfock

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
 

  


Hallo zusammen,

lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ...

Ich habe nun den Motor getauscht, und, wie befürchtet, der Fehler ist geblieben!

Was nun? Jemand eine Idee?

Ich werde mir wohl nochmal die Platine anschauen, ob ich optisch noch einen Fehler finde, der mir vorher nicht aufgefallen ist. Was anderes fällt mir derzeit nicht ein ...

Schon mal Allen, die mir bisher geholfen haben, einen sehr herzlichen Dank!

Jetzt habe ich noch 1 Woche Frist, dann wird ein anderer Trockner gekauft, hat der Familienrat beschlossen. Dann haben wir hier eine Wirtschaftsschau und bekommen hoffentlich noch ein paar Euro Rabatt auf das Wunschmodell

Viele Grüße

_________________

BID = 1101758

gorchfock

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50

 

  

Nachtrag:

Ich habe dann noch etwas intensiver im Internet gesucht (mit anderen Suchparametern) und m.E. fündig geworden: "Fehler E90 - WT47W560"
Demnach hat es wohl die Elektronik gehimmelt (besser: den µController). Jedenfalls tat seine Maschine es wieder nachdem er die Elektronik getauscht hat.


Zitat :
silencer300 hat am  5 Sep 2022 21:55 geschrieben :

In diesem Trockner gibt es keine Kohlebürsten am Motor.
Motor ausbauen (wozu?), ...

Hätte ich den Hinweis mal ernster genommen


Nun hoffe ich darauf, dass BSH mir den Motor wieder abnimmt und ggf. die Elektronik verrechnet. Das wäre dann mein letzter Versuch. Danach geht der Schrotthaufen an Bastler ...

Oder ist jemand hier, die mir den Motor für einen akzeptablen Preis abnimmt?

VG


_________________

BID = 1101763

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :
gorchfock hat am  9 Sep 2022 18:08 geschrieben :

Oder ist jemand hier, die mir den Motor für einen akzeptablen Preis abnimmt?


Da muss schon eine große Portion Glück mit im Spiel sein, dass jemand so einen Motor brauchen kann.
Soweit ich mich an die letzten 17 Jahre erinnere habe ich an vielen Maschinen die Kondensatoren, weniger Elektroniken, selten mal einen Netzfilter oder Türschalter erneuern müssen, aber noch nie einen Motor!
Scheinbar sind die Dinger unkaputtbar.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1101764

driver_2

Moderator

Beiträge: 12347
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
silencer300 hat am  9 Sep 2022 21:14 geschrieben :

aber noch nie einen Motor!



Naja, nicht gamnz.

Also Kollektormotoren gehen hin und wieder defekt, bei BSH wie Miele, aber diese Drehstrom-FU-gesteuerten-Kupfer-Eisenklötze sind unverwüstlich, außer Ahrtalhochwasser, das mögen sie nicht und sind dann auch im Gegensatz zum Kollektormotor nur schlecht zu zerlegen und neu zu lagern.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1101769

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@driver_2:
So war das ja auch gemeint, bzgl. reine bürstenlose Trommelmotoren in Wäschetrocknern (egal ob mit Kondensator, oder Inverter).
Und Kollektormotoren sind schon einige über den Jordan gegangen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1101833

gorchfock

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50


Zitat :
gorchfock hat am  9 Sep 2022 18:08 geschrieben :

Nachtrag:
Nun hoffe ich darauf, dass BSH mir den Motor wieder abnimmt und ggf. die Elektronik verrechnet. Das wäre dann mein letzter Versuch. Danach geht der Schrotthaufen an Bastler ...

Am WE fiel mir ein, dass ich ja ein Widerrufsrecht habe und laut Bedingungen von BSH erstatten sie je nach Zustand des Rücksendung den Rechnungsbetrag.
Das werde ich mal probieren.
Und der Rest geht an Bastler für kleines Geld ...

_________________


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132165   Heute : 529    Gestern : 5445    Online : 619        6.10.2024    5:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,929140806198