Autor |
Telekommunikation Festnetztelefon (Siemens) OptiPoint 500 --- Kein Strom Suche nach Festnetztelefon |
|
|
|
|
BID = 1101183
Zwiebelpeter Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Festnetztelefon (Siemens)
Gerätetyp : OptiPoint 500
Chassis : k.A.
Messgeräte : Multimeter
bei mir in der Firma sind Festnetztelefone verschiedener Marken aussortiert worden. Diese Festnetztelefone liefen im Büro einwandfrei. Aufgrund von Neuanschaffungen sind jetzt eine ganze Reihe dieser Telefone aussortiert worden. Ich fragte und durfte eins mit nach Hause nehmen. Zu Hause an die Telefondose angeschlossen funktioniert das Telefon allerdings nicht. Das Display bleibt leer und es scheint als ob kein Strom am Telefon ankommt. Ein Rufzeichen natürlich sowieso nicht. Ein anderes privat gekauftes Telefon an gleicher Dose funktioniert einwandfrei.
Weiß jemand ob Telefone in einem großen Firmennetzwerk irgendwie codiert werden, und wie man diese Codierung löschen kann so dass so ein Telefon auch privat nutzbar wäre? Oder ist so ein Telefon für den privaten Gebrauch unbrauchbar?
Vielen Dank,
Peter |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1101185
winnman Schreibmaschine
|
|
Kommt auf die Telefonanlage in der Firma an.
Such mal im Netz mit deiner Typenbezeichnung vom Telefon.
könnte durchaus sein das das zu Hause so nicht direkt benutzbar ist, ev. an einer Fritzbox oder ähnliches nach richtiger Konfiguration. |
BID = 1101188
|
Ich suche seit mehreren Tagen aber finde keine Lösung.
BID = 1101189
bluebyte Schriftsteller
|
Das sind Systemtelefone für Siemens-Telefonanlagen.
Die werden über die (proprietäre) Up0-Schnittstelle betrieben, kannst Du zuhause vergessen.
BID = 1101190
|
Es scheint nicht zu funktionieren. Allein wenn man HiPath oder Hicom googelt ist Ende. Werde mir wohl ein Telefon kaufen müssen, ärgerlich!
BID = 1101191
|
Zitat :
bluebyte hat am 27 Aug 2022 10:37 geschrieben :
|
Das sind Systemtelefone für Siemens-Telefonanlagen.
Die werden über die (proprietäre) Up0-Schnittstelle betrieben, kannst Du zuhause vergessen.
|
Danke für die Erklärung. Und schade das es nicht funktioniert, hatte mich schon gefreut.
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |