AEG Waschtrockner  ÖKÖ Lavamat 4891T ÖKÖ Lavamat 4891T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung springen raus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner AEG ÖKÖ Lavamat 4891T ÖKÖ Lavamat 4891T --- Sicherung springen raus
Suche nach Waschtrockner AEG ÖKÖ Lavamat ÖKÖ Lavamat

    










BID = 1099678

walisana

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Sicherung springen raus
Hersteller : AEG ÖKÖ Lavamat 4891T
Gerätetyp : ÖKÖ Lavamat 4891T
S - Nummer : 91372853100
FD - Nummer : 21200139
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Ich habe eine Frage zu der Heizstab-/element von der Waschtrockner AEG Öko Lavamat 4891T Toplader

Produkt Nr.: 91372853100 Fert Nr.: 212 00139 
Das Program ist nicht bis zu Ende gelaufen und dann sprang der Sicherung raus.
Ich habe die Maschine noch 2 Mal reingedrückt aber der Sicherung ist immer raus gesprungen!
Ein Bekannter meinte ich hätte der Heizstab beim ausbauen, dann auch kaputt gemacht. Er weiss nicht mal wo das Problem liegt und redet so was.
Ich weiss dass diese Ersatzteile nicht mehr bei AEG gibt und bis jetzt finde ich auch nirgendwo zu kaufen.
Nur, ich bin mir da nicht sicher dass diese Heizstab kaputt ist....
Natürlich kann es was elektrisches sein aber es geht nur darum zu wissen ob ein Beschädigung schon zu sehen ist? Also, an der BAUWEISE!
Hier sind ein paar Fotos davon.

Weil wenn Sie mir sagen dass der Heizstab NICHT an der BAUWEISE beschädigt ist, kann es sein dass der Fehler woanders liegt und ich könnte vielleicht doch noch ein Reparatur beantragen.
Ich habe selbst der Heizstab abgebaut und ein Bekannter hat mir gesagt dass ich es kaputt gemacht hättet, obwohl er sich mit dieser Maschine nicht wirklich auskennt.

Dass diese Maschine ein WASCHTROCKNER, also EIN KOMBIGERÄT ist, nehme ich an dass der HEIZSTAB ein THERMOSTAT(sieht aus wie ein STIFT innen Links).
Diese "Stift" kann man hin und her schieben! Man kann es nach INNEN schieben, wo der "KOPF" ist. Und da meinte er wäre kaputt gegangen bzw. angebrochen.
Ich sehe aber kein BRUCHSTELLE!!! Ausserdem, nehme ich an dass der "STIFT" nicht kaputt ist, sondern normal ist!

Oder ist der THERMOSTAT/STIFT(heisst etwa NTC Fühler?) doch FEST AN DEN KOPF angebaut?!
Wie gesagt, ich sehe KEIN BRUCHSTELLE!
Weil wenn Sie sagen dass der Stab normal aussieht, dann kann es sein dass was anderes Defekt ist und ich kann eben, doch noch die Reparatur beantragen.

AEG hat die Maschine gebaut und dieses Teil gehört dazu.
Schauen Sie das Teil(FOTOS) genau an bitte...
Es reicht mir NUR ZU WISSEN ob der Thermostat/STIFT fest angebaut oder doch normal mit ein Verbindungsstelle die beweglich ist ?

Weil vielleicht liegt das Problem doch nicht an der Heizstab und der Bekannter weiss nicht wie die Teil aussieht.

Außerdem weiss Jemand wo ich vielleicht der Ersatzteile (auch gebraucht), egal ob im ganz Deutschland oder Europa ist...

Ich Danke an ALLE!!













BID = 1099734

driver_2

Moderator

Beiträge: 9140
Wohnort: Schwegenheim
Zur Homepage von driver_2 ICQ Status  

 

  

https://kremplshop.de/geraet/10226592

Hier gibt es die Originalnummern der nicht mehr lieferbaren Teile, damit im Netz suchen, ob einer noch was liegen hat, oder die alte Kiste von 1998 entsorgen.

Ist zwar noch ein Gerät Made in Germany, aber nutzt alles nichts.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 169028296   Heute : 1206    Gestern : 24740    Online : 89        30.9.2022    3:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,13618898392