Dual HiFi Verstärker Audio Anlage CV 1160 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker Dual CV 1160 |
|
|
|
|
BID = 78043
Odeceixe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Dual
Gerätetyp : CV 1160
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
suche für den Verstärker Dual CV1160 eine Schaltplan oder zumindest die Werte der beiden Widerstände R31 und R32. Eigentlich sollten die gleich sein (da Stereo) doch erst einmal sind sie unterschiedlich und zudem ist es dort sehr heiss geworden (Platine ziemlich braun). Hat da jemand etwas oder selber diese Kiste noch herumstehen und kann nachsehen, welchen Wert die im Original haben, denn ich denke, es wurde hier schon herumgebastelt.
Danke schon einmal.
Beste Grüsse
Odeceixe |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 434661
Freddy436 Gerade angekommen
|
|
Ich habe die selbe Kiste, das Ding läuft schon seit 20/30 Jahren.
Die Braunen Stellen kann ich bestätigen.
Zu den Widerständen:
Der untere (R32) ist bei mir noch intakt, wird aber auch schon porös. Die Aufschrift lautet 470R, die kann ich auch messen (468 Ohm, im eingebauten Zustand).
Der obere Widerstand (R31) ist bei mir bereits zerbröckelt (die äussere Hüll), man kann das Innenleben sehen. Der Widerstand schein noch zu laufen. Ich möchte ihn aber nur ungern ausbauen um den genauen Wert zu messen. Messen konnte ich 337 Ohm (Im eingebauten Zustand), ich weis nicht genau wie die beiden Widerstände geschaltet sind.
|
BID = 434793
audioklassik Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
470 und 330 ohm. hat mit stereo nichts zu tun, da laufen die ströme für die hilfsspannungen drüber. würde nichts unter 1 Watt einsetzen.
BID = 434910
Odeceixe Gerade angekommen
|
Danke für die Antworten, doch die kommen nach drei Jahren oder so natürlich zu spät. Hatte in der Zwischenzeit einen Schaltplan erhalten und die Widerstände ersetzt. Ist aber eine schlechte Konstruktion, das dort soviel Leistung in Wärme umgesetzt wird und die Platine mit der Zeit verbrennt.
Waren tatsächlich 470 Ohm und 330 Ohm, ich glaube sogar 2 Watt wenn ich mich richtig erinnere.
Beste Grüsse
odeceixe
BID = 435423
Martin Wagner Schriftsteller
|
Mal eine ganz dumme Frage: Normalerweise landet ein Beitrag, auf den es keine neuen Antworten gibt, irgendwann im Archiv. Dann kann nicht mehr geantwortet werden.
Dieser aber irgendwie nicht. Warum?
BID = 435430
Freddy436 Gerade angekommen
|
Ich bin auch nur selbst auf den Beitrag gestoßen weil ich auch ein kleines Problem mit dem Verstärker hatte.
Hast du die Schaltpläne noch, wäre nett wenn du die mal hochladen könntest (Für zukünftige Probleme).
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396061 Heute : 3257 Gestern : 7548 Online : 627 25.11.2024 13:25 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0186989307404
|