Elektra WäTro Bregenz Tkf 7331A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Klixon unterbricht Wärmepumpe

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:20:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Elektra Bregenz Tkf 7331A --- Klixon unterbricht Wärmepumpe
Suche nach Bregenz

    







BID = 1099178

H.K.

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Klixon unterbricht Wärmepumpe
Hersteller : Elektra Bregenz
Gerätetyp : Tkf 7331A
S - Nummer : 12-200948-12
FD - Nummer : 7188284700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner. Der klixon unterbricht den Start der Wärmepumpe. Als ich den klixon überbrückte startet die Wärmepumpe. Anlaufstrom ca 10,5 A dannach ca 2,8 A. Klixon habe ich getauscht,gleiches Ergebniss.
Weiß vielleicht wer was ich noch probieren könnte? LG Hubert

BID = 1099181

silencer300

Moderator



Beiträge: 9628
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Klingt nach Kompressorschaden (Windungsschluss), oder zu hohem Druck im Kältesystem.
Dein gemessener Anlaufstrom liegt ca. 2A höher als üblich, die weitere Stromaufnahme liegt auch 0,5...1A höher als das Maximum, das ich jemals an einem Wärmepumpentrockner gemessen hatte.
Die meisten Geräte laufen so mit 1,8A und steigern sich im Betrieb bis auf max. 2,3A.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1099184

driver_2

Moderator

Beiträge: 11832
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wicklungen durchmessen, die Daten gibt es im Netz zu den Kompressoren.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549249   Heute : 1133    Gestern : 13003    Online : 246        19.3.2024    4:20
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.756654977798