Petra-Electric Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine PadAutomat KM 31.17 Padissima 2 Reparaturtipps zum Fehler: Wasser steht unter Wassertank Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Kaffeemaschine Petra-Electric KaffeePadAutomat KM 31.17 Padissima 2 --- Wasser steht unter Wassertank |
|
|
|
|
BID = 1098136
padissima2 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasser steht unter Wassertank
Hersteller : Petra-Electric
Gerätetyp : KaffeePadAutomat KM 31.17 Padissima 2
S - Nummer : 7579 0182
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
links und rechts unter dem Wassertank hervor.
Wo kommt das Wasser plötzlich her nach so vielen Jahren störungsfreiem Betrieb, und wie kann ich das vermeiden? Was ist die Ursache?
Kann es sein, dass der kleine Überlauftropfhahn ( Die Düse fährt rein und raus, wenn man den Wasserbehälter Deckel anhebt und senkt! ) hinten an der Oberseite des Geräts wo das Restwasser
in den Tank tropft nachdem eine Tasse Kaffee gekocht wurde am selbigen Hahn zurückläuft und anstatt in den Wassertank stattdessen am Gehäuse runterläuft und
sich dann unter dem Wassertank ansammelt?
Denn zwischen Wassertank und Gehäusewand ist ein kleiner Luftspalt.
Ich vermute, dass Wasser läuft da am Gehäuse runter.
Entkalken tun wir regelmässig das Gerät.
Wir möchten nur die Ursache wissen und selber beheben.
Es bildet sich nämlich Schimmel wenn das angesammelte Wasser unter dem Tank lange stehen bleibt.
Vielen Dank! |
|
BID = 1098144
driver_2 Moderator
|
|
GGf Dichtung am Wassertank erneuern.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1098145
padissima2 Gerade angekommen
|
Vielen Dank!
Welche Dichtung meinen Sie? Wo sitzt die Dichtung? Am Wassertank oder am Gerätegehäuse, wo das Wasser in das Gerät reinläuft?
Wo bekomme ich das Ersatzteil günstig und wie teuer wird so etwas sein?
Petra-Electric existiert ja nicht mehr... Wer übernimmt den Support mit Ersatzteilen?
Der Wasserdruck bei vollem Tank ist zu gross zu schwer für die Dichtung, die dann nachgibt und Wasser entweichen kann?
|
BID = 1098146
driver_2 Moderator
|
Weiß ich alles nicht, müssen sie selbst danach schauen, sie stehen vor dem Gerät.
Wenn der Tank meines Miele Dampfgarers tropft, ziehe ich einen neuen ORing ein.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1098149
IceWeasel Moderator
|
Es kann ausreichen, die Dichtung und den Tankstummel, der in den Zulauf gesteckt wird, sorgfältig zu reinigen.
BID = 1098153
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Wo kommt das Wasser plötzlich her nach so vielen Jahren störungsfreiem Betrieb, und wie kann ich das vermeiden? Was ist die Ursache?
|
Entkalker evtl.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422131 Heute : 1171 Gestern : 5459 Online : 398 29.11.2024 9:41 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.33298707008
|