Hanseatic Waschmaschine  TL 1200

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2024  00:56:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Hanseatic TL 1200

BID = 77943

piepsi

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : TL 1200

Hallo!

Meine Waschmaschine bleibt seit gestern manchmal stehen, der Programmschalter scheint zu klemmen. Alles andere funktioniert: Drehen in beiden Richtungen, Wassereinlauf, Wasser erhitzen, schleudern, abpumpen. Aber der Schalter klemmt halt, habe nun schon drei Maschinen gewaschen und musste jedes Mal "von Hand" weiterdrehen. Dann lief es auch problemslos bis zum Ende durch.
Beim ersten Mal steand die Maschine ca. 2 Stunden "still", beim Öffnen entströmte ihr ein gummiartiger Geruch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78186

piepsi

Gerade angekommen

ICQ Status  

BID = 78419

röhre

Inventar

Frage,
heizt die Masch.?
Wenn die Masch. stehen bleibt, kannst Du die Tür öffnen?
Vorsicht!! Wasser könnte auslaufen.

röhre

BID = 78512

piepsi

Gerade angekommen

ICQ Status  

Alles andere funktioniert, ich kann das stehengebliebene Wasser auch abpumpen.

Hört sich so an, als würden die Zahnräder hinter dem Programmschalter durchdrehen.
Inzwischen habe ich auch schon ein Mal ohne Problem oder Zwischenstop gewaschen!

Ich denke, da muss ich mit leben, denn was ich bisher so gehört habe, ist der Schalter-Kasten versiegelt und bei Otto-Versand Ar***teuer.

Wenn ich doch nur wüsste, welches Modell das eigentlich ist (SILTAL), dann könnte ich wohl ein bisschen billiger an den Schaltkram kommen?

Bild eingefügt

BID = 78621

röhre

Inventar

Könnte das Schaltwerk def. sein.
Frage doch einmal bei Otto wer dahinter steckt.
Nur ob Du das Teil beim Originalhersteller billiger bekommst glaube ich nicht.

röhre

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182432068   Heute : 149    Gestern : 5883    Online : 99        1.12.2024    0:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.058277130127