Türdichtung Einbau Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:18:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Einbau Türdichtung Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX

    







BID = 1098111

moppemopp

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX.

Meine Frau wollte die untere Türdichtung reinigen und hat dabei, etwas ungeschickt, die ganze Dichtung herausgezogen.

Ich habe jetzt 2 Fragen:

1. Muss ich zum Einbau der Dichtung die ganze Tür auseinander bauen oder ist das auch anders möglich?

2. Wie herum wird die Dichtung eingebaut? Werden die beiden V-förmig angeordneten Lippen in der Tür eingeklemmt?

Es wäre toll, wenn mir bei dem Problem jemand helfen könnte.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: moppemopp am 29 Mai 2022  0:31 ]

BID = 1098112

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13318
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
moppemopp hat am 29 Mai 2022 00:27 geschrieben :

Es wäre toll, wenn mir bei dem Problem jemand helfen könnte.


Offtopic :

Ruf einen Techniker,und laß die Rechnung deine Frau zahlen.
Damit erledigen sich gleich zwei Probleme...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1098195

silencer300

Moderator



Beiträge: 9628
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die glatte Lippe ist die Dichtung, der "Bauch" zeigt nach unten, die geriffelte Lippe wird einfach unter die Kante der Innentür geschoben.
Montagezeit weniger als 1 Minute.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1098209

driver_2

Moderator

Beiträge: 11832
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wenn ma es schafft die Schwalldichtung herauszuzuppeln, vielleicht auch deswegen weil sie schon bucklig warm könnte die auch aufgequollen gewesen sein und muß eh neu gemacht werden.

Vllt ein Bild wäre zur weiteren Beurteilung sinnvoll.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1099186

moppemopp

Gerade angekommen


Beiträge: 3

silencer300



ID = 1098195
Die glatte Lippe ist die Dichtung, der "Bauch" zeigt nach unten, die geriffelte Lippe wird einfach unter die Kante der Innentür geschoben.
Montagezeit weniger als 1 Minute.


Vielen Dank für die Info

werde mich in den nächsten Tagen noch mal mit dem Dichtungstausch beschäftigen und versuchen den Austausch hinzubekommen.

V.G.


_________________

BID = 1099503

moppemopp

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo zusammen,
der Einbau der Dichtung hat, so wie silencer300 es beschrieben hat, einwandfrei und problemlos funktioniert.

Trotzdem trat aber beim Probespülen noch Wasser aus der Tür aus.
Nach intensiver Suche habe ich dann festgestellt, dass eine Verbindungsnaht am unteren Sprüharm aufgeplatzt war.

Ich habe dann einen neuen Sprüharm bestellt und anschließend eingebaut.

Jetzt ist alles okay und funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: moppemopp am  8 Jul 2022 11:24 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549223   Heute : 1107    Gestern : 13003    Online : 170        19.3.2024    4:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.054034948349