Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage Kiel CD30 Reparaturtipps zum Fehler: Displaybeleuchtung defekt Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Autoradio Blaupunkt Kiel CD30 --- Displaybeleuchtung defekt Suche nach Autoradio Blaupunkt |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 1097325
AltUndGut Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Displaybeleuchtung defekt
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Kiel CD30
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich hatte das Display offen und bei einem der beiden (offenbar in Reihe geschalteten) Microlämpchen keinen Durchgang gemessen. Habe das Birnchen dann ausgebaut und an ein Netzteil angeschlossen: Manchmal ging es, manchmal nicht.
Habe dann neue Birnchen gekauft, eingelötet: Der Fehler ist nach wie vor der gleiche. Offenbar war das Lämpchen gar nicht defekt - warscheinlich hatte ich nur an den etwas oxidierten Anschlussdrähtchen keinen rechten Kontakt bekommen...
Leider kann ich den wirklichen Fehler schlecht suchen, da ich das Bedienteil nicht auf dem Tisch mit Strom versorgen kann - ich kenne die Kontaktbelegung der Kontaktfederleiste nicht. Außerdem ist eine visuelle Leitungsverfolgung auf der Multilayerplatine so gut wie unmöglich.
Kann mir bitte jemand mit Serviceunterlagen für dises Gerät helfen? Ich bräuchte halt den Schaltplan und das Platinenlayout für das Bedienteil - ich fürchte anders komme ich da nicht weiter.
Grüße
Wilfried
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1097329
Strömling Schreibmaschine
|
BID = 1097331
|
Hallo Strömling,
vielen Dank, das hatte ich nicht gefunden!
Die Pläne sind prima - jetzt muss ich nur noch die schlechte Kontakstelle finden.
Grüße
Wilfried
BID = 1097332
|
Also,
Problem gelöst. Offenbar war einer der beiden Emitterwiderstande des Transistors V1014 schlecht gelötet - dann setzt die Strombegrenzung wohl zu früh ein, und die Birnen leuchen nicht mehr. Dort alles nachgelötet - jetzt geht's wieder.
Besten Dank nochmal und Grüße
Wilfried
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182383706 Heute : 5304 Gestern : 6258 Online : 572 23.11.2024 18:23 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0681872367859
|