Dateiformate

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 7 2024  14:36:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Dateiformate

    







BID = 77842

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen
 

  


Ich hätte da mal nen Vorschlag, und zwar ist das ja so, dass bei Dateien mit manchen Endungen beim Hochladen auf den Froenserver die Endung mit einem .txt ergänzt wird. Virenschutz?!
Jedenfalls ist das grade bei den Dateiformaten .png .tif .tiff .sch und .brd hier immer wieder zu beobachten. Das ist irgendwie ziemlich ungünstig, da dann der Poster das mehrmals hochlädt, oder ein Leser fragt warum bei ihm die Datei nicht funktioniert. es benutzen eben leider viele Windows, und da erscheint dann eben solch eine Datei mit dem Textsymbol, und durch umbenennen kann man die Dateiendung erstmal nicht ändern. Dafür muss man dann erst das Anzeigen der Endung im Explorer einschalten (was per default aus ist - !?*%!! Microsoft mal wieder ).

Könnte man für diese Dateiformate das Anhängen von .txt nicht abschalten?

BID = 77887

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Hallo,

aus Sicherheitsgründen muss das .txt an bestimmte Dateien angehängt werden. Die Dateien könnten sonst auf dem Forenserver eventuell ausgeführt werden.
Aber bei Grafik-Dateinen usw. kann das .txt entfallen.
Am besten hier mal posten, bei welchen Dateiendungen das .txt weg soll.

admin

BID = 77896

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

jpg gif tif tiff png pdf pcx fallen mir auf Anhieb ein.
Den Rest findest du in irgendeinem Grafikprogramm.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 77905

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

Hallo tixiv
Ist es dir denn nicht möglich Grafiken als JPG oder GIF hochzuladen?
Da wird kein TXT angehängt

@Admin
Wenn TXT angehängt wird, könnte man dann nicht irgendwie den User darauf aufmerksam machen?
Sicher, ich habs schnell begriffen was zu tun ist, habe aber auch immer die Endungen im Explorer eingeschalten. (wer zum *#§$%& ist auch auf die %§§$“ Idee gekommen die Endungen auszublenden? Ver%&$§ noch mal)

BID = 77916

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

@Itaker
sehr gute Idee !

Ist eingebaut

admin


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181649511   Heute : 2332    Gestern : 5490    Online : 453        12.7.2024    14:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0286059379578