Sony TV KV-C 2941 D / KV-C 2949 D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  13:24:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-C 2941 D / KV-C 2949 D

    







BID = 77781

Misfire

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C 2941 D / KV-C 2949 D
Chassis : AE-IC
______________________

Hallo,

ich habe das oben genannte gerät und folgendes problem :

wenn ich den fernseher bei kalten zustand einschalte läuft alles super, nach einer gewissen zeit die unterschiedlich ist, schlatet das gerät in eine art s/w modus. jeder Kanal ist s/w und Videotext ist in farbe. ab und zu wenn er seinen guten hat schaltet er wieder zurück und hat farbe , aber das ist eher die ausnahme. er macht keine geräusche beim umschalten. das sieht nur aus als wenn einer die farbe unten ablässt. von oben nach unten geht die farbe wech, dauer ca 1,5 sec dann ist s/w.

was kann das sein ? wie kann man das beheben und was brauch ich dazu ?

ich habe das gerät geöffnet und alle löt punkte mal nach gelötet in der hoffnung das er vielleicht bei wärme oder so da mucken macht. aber nichts. da ist bestimmt was zum auswechseln dabei oder ?

würde mich über hilfe freuen.

ach ja bin zwar gut im löten und im basteln. nur kenne ich mich im bereich fernseher nicht so gut aus .. mehr im bereich des computers und handy bereichs.. also fernseher bin ich ein voll noob ^^


grüsse

Misfire

über die such funktion habe ich da was zu gefunden, aber das hilft mir jetzt mal nicht wirklich irgendwie weiter

https://forum.electronicwerkstatt.d.....-c%2A

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77851

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

Hi, Trimmer auf dem B-Board gegen einen Kondensator, 15pF austauschen.
Gerät mit B-Board Trimmer ct332
Gerät mit B1-Board Trimmer ct302
Evt.auch den Quarz (sitzt daneben) erneuern.
Gruss, Thomas.

_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77883

Misfire

Gerade angekommen


Beiträge: 2

BIG THX

habe den drehko rausgenommen und gegen einen kondensator eingetauscht *G* nur gehts wieder .. mir fehlte nur die info auf welchem board das sein sollte aber durch die angabe von dir kann ichwieder farbe schauen *megafreu*

schönes we noch und nochmals danke

Grüsse

Misfire

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77886

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Alles so schön Bunt hier!!!

_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181589215   Heute : 2217    Gestern : 6775    Online : 452        1.7.2024    13:24
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262570381165