Bosch 3 SMU58m95EU/44

Reparaturtipps zum Fehler: Leistungsmodul programmieren

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:54:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Sonstige 3 Bosch SMU58m95EU/44 --- Leistungsmodul programmieren
Suche nach Bosch Leistungsmodul programmieren

Fehler gefunden    







BID = 1094331

berolinos

Neu hier



Beiträge: 39
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Leistungsmodul programmieren
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMU58m95EU/44
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Weiß jemand, wer einem ein unprogrammiertes Leistungsmodul für einen Bosch-Geschirrspüler programmieren kann?
Beim Bosch-Kundendienst bekomme ich leider immer nur diese Callcenter-Agents an den Hörer, die mir erzählen, das würde nicht gehen
Frage mich dann allerdings, warum ich unprogrammiete Module bestellen und kaufen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: berolinos am 18 Feb 2022 16:23 ]

BID = 1094333

silencer300

Moderator



Beiträge: 9784
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Das kann NUR der BSH-Kundendienst, da spezielles Equipment notwendig ist, also lass Dich nicht verarxxxen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1094336

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Frage mich dann allerdings, warum ich unprogrammiete Module bestellen und kaufen kann.


Weil es auch Leute gibt die alles zum Programmieren haben da sie für die Firmen arbeiten.
Aber mach dir keine Hoffnung erstens kostet das nen Schweine Geld und für 1 x lohnt nicht
Ich kann die sagen das der Programmer für nen anderen Verein knappe 1000euros kostet

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1094347

berolinos

Neu hier



Beiträge: 39


Zitat :
Weil es auch Leute gibt die alles zum Programmieren haben da sie für die Firmen arbeiten.


Kannst Du mir auch sagen wo, bzw. wie ich diese Leute finde?

BID = 1094355

silencer300

Moderator



Beiträge: 9784
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die gesparten 30 Euro für das unprogrammierte Modul + mindestens 100 Euro wirst Du beim Besuch des BSH-Technikers wieder los.
Ich sehe das Problem nicht, einen Techniker zu bestellen, der Dir das Modul neu flashen kann.
Alternativ kannst Du versuchen das Teil wieder zu verticken und dann das richtige
(Leistungsmodul 00656451) kaufen.
Das ist in jedem Fall günstiger, als die Geschichten mit dem Programmieren (egal von wem).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1094576

berolinos

Neu hier



Beiträge: 39

Wenn das so teuer und 'schwierig' ist, macht das natürlich keinen Sinn. Da hast Du natürlich völlig recht @silencer300 . Ich dachte das wäre vielleicht ne Kleinigkeit, wie son Eprom flashen.
Erkenne trotzdem nicht den Sinn, warum man als Verbraucher unprogrammierte
Leistungsmodule kaufen kann!? Egal.

Danke an Euch beiden. Thema kann dann geschlossen werden.

BID = 1094594

silencer300

Moderator



Beiträge: 9784
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :
berolinos hat am 24 Feb 2022 00:02 geschrieben :

Ich dachte das wäre vielleicht ne Kleinigkeit, wie son Eprom flashen.


Ist es von der Sache auch, und so teuer ist das Flashen selber auch nicht (geschätzt 30-40€), aber die Anfahrtspauschale von ca. 100€ macht es dann etwas unangenehm.
"Fremde" Programmierer werden nicht die für Dein Gerät passenden Daten im Blitzer haben, deshalb schwierig.

Edit:
Der Button zum Schließen des Themas befindet sich unter dem letzten Beitrag.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Feb 2022 15:00 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194900   Heute : 1307    Gestern : 4612    Online : 573        18.10.2024    10:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0428447723389