AEG QX9 Akkustaubsauger

Reparaturtipps zum Fehler: Bodendüse läuft dauerhaft

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  15:27:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige AEG QX9 Akkustaubsauger --- Bodendüse läuft dauerhaft
Suche nach AEG

    







BID = 1094301

Shockwave

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Bodendüse läuft dauerhaft
Hersteller : AEG
Gerätetyp : QX9 Akkustaubsauger
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektronik Freaks,

leider habe ich ein Problem mit meinem Akkustaubsauger AEG QX9.
Nach einem Defekten Motor in der Bodendüse vermute ich einen Defekt auf der Platine des Gerätes.
Mit einer neuen Bodendüse ist nun der Fehler, dass diese nach dem Aufstecken sofort läuft und leuchtet.
Dies sollte eigentlich erst der Fall sein, wenn man das Gerät von der Ladestation nimmt und einschaltet.

Ich habe die Kabel von der Düse bis zur im Handgriff verbauten Platine verfolgt.
Es sind 3 Kabel
Dick schwarz
Dick Rot und
dünn gelb

Zwischen Rot und Schwarz messe ich dauerhaft 25V.
Ich habe den Transistor in Verdacht, da die Leiterbahnen bei ihm entspringen.

Wie kann ich das Bauteil im eingebauten Zustand prüfen?

Vielen Dank vorab

mfg
Shockwave









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Shockwave am 17 Feb 2022 23:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1094303

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

 

  


Zitat :
Wie kann ich das Bauteil im eingebauten Zustand prüfen?


zB. Komponententester am Oskar

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1094309

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1943
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

um festzustellen ob der durchlegiert ist, sollte ein Multimeter reichen: wenn Source - Drain = 0Ohm, dann isser durch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1094310

Shockwave

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Goetz,

dank dir, zwischen welchen Kontakten muss ich da messen?
Zwischen dem linken und dem rechten Beinchen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Shockwave am 18 Feb 2022  8:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1094311

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Das Gate ist garantiert angeschlossen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1094410

Shockwave

Gerade angekommen


Beiträge: 4

So, habe nun gemessen;
Widerstand ist 260Ohm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1094500

Shockwave

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Das ist ja nun nicht wirklich hochohmig.
Kann ich noch weitere Messungen vornehmen?

Was tue ich, wenn ich das Bauteil auf Verdacht tauschen wollte, jedoch keine Beschriftung zu erkennen ist?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134668   Heute : 3039    Gestern : 5445    Online : 646        6.10.2024    15:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0381901264191