AEG Waschmaschine  L66850L

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E59

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  20:30:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG L66850L --- Fehler E59
Suche nach Waschmaschine AEG

    







BID = 1093988

Ron Davis

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E59
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L66850L
S - Nummer : 11800175
Typenschild Zeile 1 : 914903858/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Waschmaschiene läuft und bricht nach einiger Zeit ab, Restzeit springt auf Anfangszeit und Wasser steht in der Trommel. Habe das Tachosignal auf der Inverterplatine gemessen und das ist immer wenn sich der Motor dreht vorhanden. Nach dem Fehler zurück setzten läuft die Maschine 1 mal beim zweiten mal dr gleiche Fehler. Glaube aber wenn ich kalt wasche kann ich mehrmals waschen ohne Fehler. Kann mir zwar keinen Zusammenhang mit dem Fehlercode erklären. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

BID = 1093991

silencer300

Moderator



Beiträge: 9681
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

E59 --> Inverterelektronik, oder Verdrahtung fehlerhaft/defekt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1094019

Ron Davis

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die rasche Rückmeldung, aber wieso funktioniert die Maschine wenn ich kalt wasche ? Sobald ich 40,60 oder wärmer einstelle kommt der Fehler E59 meist beim zweiten mal waschen.

BID = 1094020

silencer300

Moderator



Beiträge: 9681
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Möglicherweise ein temperaturabhängiger Fehler, z.B. eine fehlerhafte Lötstelle, die bei Temperaturunterschieden aufgrund Materialausdehnung den Kontakt verliert, oder ein defektes Bauteil, das dabei seine ursprünglichen Eigenschaften ändert, u.a.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1094059

Ron Davis

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke mal für die Rückmeldung, werde das noch genauer untersuchen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181487187   Heute : 4239    Gestern : 7276    Online : 507        17.6.2024    20:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,954351902008