B+J LED Beleuchtungseinheiten Bezugsquelle

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:29:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
B+J LED Beleuchtungseinheiten Bezugsquelle
Suche nach: led (32423)

    







BID = 1093608

00Ahnung

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Busch-Jaeger bietet inzwischen parallel zu den Glimmlampen für Schalter und Taster auch LED Beleuchtungseinheiten für Schalten und Taster an.

Diese LEDs sind direkt an Netzspannung angeschlossen. Andere Bauteile zum Betrieb sind nicht erkennbar.

Auf der Suche nach solchen LEDs bin ich bisher nicht fündig geworden. Hat einer von euch eine Bezugsquelle außerhalb von B+J oder Gira?


BID = 1093610

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

 

  

Wenn du nicht nicht fündig geworden bist, warum sollten wir da ein besseres Ergebnis liefern können?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1093613

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Diese LEDs sind direkt an Netzspannung angeschlossen. Andere Bauteile zum Betrieb sind nicht erkennbar.
Die Glimmlampen brauchten einen hochohmigen Vorwiderstand, oft im Sockel eingebaut, sonst wären sie explodiert, und das ist bei LED nicht anders.
Eine moderne LED macht mit z.B. 0,5mA mehr Licht als eine Glimmlampe, die ausserdem eine höhere Spannung benötigt.
Wie das in 10 oder 20 Jahren aussieht, werden wir abwarten müssen.

BID = 1093647

00Ahnung

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo Jornbyte,
dass du mich auf einen so hohen Sockel stellst....
Das hat mich verletzt. Eigentlich nutzte ich ein Forum, weil ich selber nicht mehr weiter komme oder aber wenn ich einem Forumsmitglied bei der Lösung eines Problems helfen kann.

Ich hab da folgendes gefunden:
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Deine Frage ordne ich daher als deinen geschriebenen Gedanken ein, der mir leider nicht wirklich weiterhilft.
Trotzdem Danke

Mit freunlichem Gruße


BID = 1093649

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Google mal nach EAN 4011395185605
Da findest du auch Händler.
Gibt es auch in Weiß zb
https://www.steckplatz.de/busch-jae.....83-10

oder in rot https://www.steckplatz.de/busch-jae.....en-up

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  1 Feb 2022 22:41 ]

BID = 1093650

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

Na da such mal nach " LED-Signalleuchte 230V ". Da hab ich was gefunden aber ob du das willst kann icht beurteilen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1093659

00Ahnung

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo Jornbyte und der mit den kurzen Armen,
Danke für eure Antworten.

Die Links haben mir dahingehend geholfen, dass ich bei Conrad unter der EAN: 2050003726870/ Bestell-Nr.: 1408591 - 62 schon mal 230V~ betrieben werden können.

Leider habe ich meine Frage wohl etwas unglücklich formuliert. Ich möchte einige defekte Glimmlampen für die UP-Taster/ Schalter von BJ ersetzen. Bei der Suche bei BJ bin ich dann auf deren Angebot gestoßen.durch neue "LED-Modelle" z.Bsp. ArtNr. 8380-12 bzw. 8390-12 ersetzen.
Der Preis für die Originalteile scheint (Satire an) "Inflationär" sagt mein Apotheker. Und wie mein Apotheker oft sagt: Ich habe da noch ein Generikum dass ich Ihnen anbieten könnte... (Satire aus)"

Das Angebot von Conrad fällt also aus dem Rennen.

Gruß
00Ahnung


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916476   Heute : 1371    Gestern : 9237    Online : 514        18.4.2024    8:29
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330469608307