KüSchr

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:01:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr

Fehler gefunden    







BID = 77622

PeterB

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühlschrank
______________________

hi,

muss die genauen daten des kühlschranks noch nach sehen...

ich habe einen kühlschrank gekauft, der aber nicht kühlt. ein freund gab mir den tip, den kühlschrank für einen tag auf den kopf zu stellen und dann wieder normal hin zu stellen. habe ich auch so gemacht, aber ohne erfolg. und jetzt??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77660

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Peter,


Zitat :
ich habe einen kühlschrank gekauft, der aber nicht kühlt

Geht er seit dem Kauf nicht.
Läuft der Kompressor.
Wurden die Aufstellhinweise beachtet, speziell die für das Einschalten nach dem Transport.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77862

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo Peter!

Der Tip ist gar nicht schlecht, wenn du einen Absorberkühlschrank ( zb.für Wohnmobil)haben solltest.
Diese Ammoniakabsorber funktionieren fast wie eine Kaffeemaschine
mit RÜCKSCHLAGVENTILE ! (die gerne mal klemmen!)
Wenn das Teil also länger nicht in Betrieb war, auf den Kopf stellen , die Isolierung öberhalb der Heizflamme/
stäbe entfernen und mit Hammerstiel oder ähn.mal eine Zeitlang das Rohr anklöpfeln
Ich habe meinen Womo-Kuhlschrank so schon 2-3 mal wieder aktiviert. Wenn der KS nur auf Flamme läuft, mal den Brenner rausschrauben, und mit Stecknadel mal das Brennerloch freimachen.(nicht zu feste reindrücken !!!)
Grüßle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78187

PeterB

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,
erstmal danke für die antworten.
es ist ein einbaukühlschrank. er geht seit dem kauf nicht. das war ein privatkauf. kann ich den dann eigentlich wieder dem vorbesitzer zurück bringen und mein geld zurück verlangen??
Aufstellhinweise habe ich keine besonderen beachtet. ausser, dass ich ihn einen tag stellen lassen habe.
der kompressor läuft einwandfrei. er wird nur verdammt heiss.
habe gerade bei einem elektrohändler angerufen und der meinte da wäre wahrscheinlich nichts mehr zu machen. er glaubt, dass irgendwo das kühlmedium ausgetreten ist und somit der kühlkreislauf nicht mehr funktioniert. was meint ihr??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PeterB am 28 Jun 2004  9:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78188

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
dass irgendwo das kühlmedium ausgetreten ist und somit der kühlkreislauf nicht mehr funktioniert. was meint ihr??

Wenn der Kompressor dauernd läuft und nicht kühlt ist ein Kältemittelverlust wahrscheinlich.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78203

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo PeterB,

wenn es nicht ausdrücklich ausgeschlossen wurde (ggf. Nachweis?), gilt auch bei einem Kauf gebrauchter Sachen von Privat die volle gesetzliche 2-Jahres-Gewährleistungsfrist (mit der Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten).
Dem Käufer stehen also alle rechtlichen Möglichkeiten offen,
die das BGB für solche Fälle vorsieht.

Guckst Du hier:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bgb/index.html
nach den §§ 433 ff


Gruß,
sam2

P.S.
Sie lasen wie immer lediglich eine persönliche Einschätzung einer hypothetischen Sachlage. Wer eine individuelle Rechtsberatung im konkreten Einzelfalle wünscht, wende sich vor Ort an den Anwalt des geringsten Mißtrauens...
In Kaufvertragsangelegenheiten berät gerne auch der örtliche Verbraucherschutzverband!


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80127

PeterB

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hi leute,
vielen dank für die ganzen tips.
habe den kühlschrank dem verkäufer wieder vor die tür gestellt, die kohle wieder eingesackt und mir einen neuen gekauft. der funktioniert einwandfrei. jetzt habe ich endlich nach langer zeit kühles bier

dann macht´s mal gut
peter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692620   Heute : 8521    Gestern : 12674    Online : 436        29.3.2024    16:01
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0202460289001