Autor |
Damit klingt es doch gleich viel besser... |
|
|
|
|
BID = 1093096
Kleinspannung Urgestein
|
|
https://www.pollin.de/p/cinchkabel-.....41355
BID = 1093098
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Noch besser wird der Klang wenn man die Stromversorgung des Verstärker mit einem Atomstromfilter ausstattet, dann wir das Knacken des radioaktiven Zerfalls sauber rausgefiltert. |
|
BID = 1093102
rasender roland Schreibmaschine
|
Ist mir ja ganz neu das Cinchkabel richtungsgebunden eingesetzt werden. Hört man die Musik rückwärts wenn es verkehrt herum eingesteckt ist?
BID = 1093103
Mr.Ed Moderator
|
Da geht noch was: https://www.highend-audiokabel.de/s......html
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1093110
rasender roland Schreibmaschine
|
Da ist das von Pollin ja nur billiger Plunder.
BID = 1093131
nabruxas Monitorspezialist
|
Silent wire --> Innenleiter abzwicken und Chinch Stecker kurzschließen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Jan 2022 19:11 ]
|
BID = 1093415
Corradodriver Schreibmaschine
|
Gut,... Schreib ich auch was dazu...
Grundsätzlich teile ich eure Meinung, das Kabel alle aus Kupfer sind, und dieses Kupfer i.d.R. gleich gut leitet. Daher ist es egal, welches Kabel man verbaut, dem Strom ist das Egal!
Ich kann mich auch dran erinnern, einen TV-Bericht (Oder wars Youtube? ) gesehen zu haben, wo man sich mit diesem Problem auseinander gesetzt hat. Man hatte drei Testkabel. Einmal Stino vom Elektronikmarkt, 10€, einmal Oelbach für 100€, und einmal Non+Ultra SuperHighend Quallität mit Mantel aus echter Seide für 3600€!!! Der Test bescheinigte, was alle vermuten... KEINE messbaren Unterschiede!
Soweit, sogut.
Jetzt komme ICH daher, der vom selben Gedankengang überzeugt ist, und immer nur die billigsten Kabel gekauft hat.
Problem: Ich hab hier meinen Rechner via 3,5mm Klinke, 5m (3,95€) mit dem Receiver verbunden, und hab bei hoher Lautstärkeeinstellung ohne laufendes Audiosignal ein hohes Grundrauschen. (Hab hier nen China PV-Einspeisewechselrichter, der da nen bissl streut.) Habe dann irgendwann aus blödem Zufall das Klinkenkabel gegen ein Chinchkabel der gehobenen Preisklasse (~40,-€/5m) getauscht, und das Grundrauschen war fast weg!!!
Es zeigt sich also, das bei dem teureren Kabel die Schirmung deutlich besser war, als bei dem 3,95€ Kabel. Und das ist ein Punkt, der zumindest für mich FÜR hochwertigere Kabel spricht. Aber das wäre für mich trotzdem kein Grund, für 60cm 60€ auszugeben. Die Relation muss da auch passen...
Aber: Ich verbaue in meinem Haus auch solche Chinchleitungen ohne Leerrohr Unterputz, und da wähle ich auch die Quallitätsstufe höher. Weil da kommt man zum Tausch so schlecht ran.
MFG Andy
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Es zeigt sich also, das bei dem teureren Kabel die Schirmung deutlich besser war, als bei dem 3,95€ Kabel. |
Falls sie bei dem billigen Kabel überhaupt vorhanden war...
P.S.:
Zitat :
| Und das ist ein Punkt, der zumindest für mich FÜR hochwertigere Kabel spricht. |
oder für Chinch anstelle der Kopfhörerbuchse?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 28 Jan 2022 22:24 ]
|
BID = 1093444
|
Zitat :
| oder für Chinch anstelle der Kopfhörerbuchse? |
Ne, war Adakter von Klinke auf Chinch dazwischen. Soundkarten im Rechner haben in den seltensten Fällen echte Chinchanschlüsse.
Zitat :
| Falls sie bei dem billigen Kabel überhaupt vorhanden war... |
Ja na einfach geschirmt halt, Minimum eben.
Jornbyte Moderator
|
Zitat :
| Ja na einfach geschirmt halt, Minimum eben. |
Wie hast du das festgestellt, hast du das Kabel geöffnet?
Alles andere ist eine Vermutung.
|
BID = 1093447
|
Jup, nutze diese Kabel, weil billig, auch öfters für Testschaltungen. Und da wird gerupft, was grad da ist.
Haben halt Mittelleiter, Isolierung, Masse(Schirm), Isolierung.