Kissling Mikroschalter

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:47:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Mikroschalter Kissling

    







BID = 1092963

papadrellbo

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Ersatzteil : Mikroschalter
Hersteller : Kissling
______________________

Hallo,

ich stehe vor einem Problem mit einer Hebebühne. In der Hebebühne sind drei Mikroschalter verbaut.

1. Wie kann man einen solchen Miroschalter prüfen ob der sauber schaltet?
2. Sollte ich einen benötigen, habe ich folgende Angaben über die Ersatzteileliste des Herstellers.
Kissling Mikroschalter MTZ-1-363
Original will ich den nicht kaufen da der extrem teuer ist.
Vielleicht gibt es auch einen Ersatz von einer anderen Firma.
Ich habe mal ein Bild hochgeladen. Das Bild entspricht nicht dem Original
aber vom Aufbau der Anschlüsse ist dieser identisch.

Würde mich sehr freuen, wenn mich hier jemand unterstützen könnte.

Lieben Dank euch vorab.








[ Diese Nachricht wurde geändert von: papadrellbo am 19 Jan 2022  8:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papadrellbo am 19 Jan 2022  8:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papadrellbo am 19 Jan 2022  8:26 ]

BID = 1092965

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte keine geklauten Bilder hochladen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Jan 2022  8:56 ]

BID = 1092978

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Ansonsten messen wie jeden anderen Schalter auch. Diese Mikroschalter sind größtenteils Standardteile, die gibt es an jeder Ecke. Es ist aber möglich das bestimmte Modelle vom Hersteller der Bühne vorgeschrieben sind.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1093022

papadrellbo

Neu hier



Beiträge: 27

Danke.

Ja, gemessen habe ich den schon. Habe ein Multimeter genommen und auf Durchgang mal geprüft ob wenn er schaltet auch sich was tut. Und ja, alle tun das Selbeund schalten wohl.

Ds es Mikroschalter auch um die Ecke gibt, ist mir klar, nur wo bekomme ich den oder einen vergleichbaren?

Kissling Mikroschalter MTZ-1-363

Das steht so in der Ersatzteilliste.

BID = 1093024

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Anhand der Abmessungen und dem Betätigungshebel. Irgendein geklautes Foto hilft da nicht weiter.
Zu deinen Angaben findet man keinen Schalter, nur diesen Thread. Da passt also was nicht.
Zu Kissling Mikroschaltern findet man nur eine Fehlerseite.
https://www.te.com/deu-de/products/......html
Du solltest also deutlich mehr Angaben, Fotos usw., machen oder halt das Originalteil ordern. Nur wenn der schaltet, wird das wohl nicht der Fehler sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180554123   Heute : 6013    Gestern : 13003    Online : 361        19.3.2024    12:47
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0380020141602