meteosat

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  17:35:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
meteosat

    







BID = 77510

Andreas G.

Schriftsteller



Beiträge: 520
Wohnort: Donnbronn
ICQ Status  
 

  


suche unteragen für den empfang von meteosat (per email)

BID = 77518

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Meteosat ist nicht per email zu empfangen.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 77519

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Per mail kannst du den schlecht empfangen :-)

Passende Software (JVFax, JVComm und andere) zur Dekodierung des Signals gibt es im Netz. An Hardware reicht ein Empfänger mit der Betriebsart WFM (FM breit) der 137MHz empfangen kann, ein LNB für 1,7GHz , die Antenne dazu und ein PC mit Soundkarte.
Alternativ tut es auch ein älterer PC (hab mal einen 386/25 dafür benutzt) und ein externer Empfangskonverter.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 77600

Andreas G.

Schriftsteller



Beiträge: 520
Wohnort: Donnbronn
ICQ Status  

nein ich meine mit per email nur dass ich den schaltplan für die komponenten per email benötige.

BID = 77629

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links


Zitat :
Meteosat ist nicht per email zu empfangen.


sorry perl, aber witzig ist witzig...

mfg CHillA

ps: war das wirklich ernst gemeint?

BID = 77696

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Schonmal nach "Meteosat Empfänger" gegoogelt?
Damit findest du z.B. sowas:
http://www.emgola.cz/www_fa/meteosat_empfang.html

In der März und April Ausgabe vom "Funkamateur" war auch eine Bauanleitung für diesen Empfänger. Die gibt es auf dieser Seite auch zum Download.

Vor ein paar Jahren gab es mal von Grundig einen kompletten Meteosat Empfänger als Stand-Alone Gerät zum Anschluss an den Fernseher.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106928   Heute : 3417    Gestern : 5799    Online : 734        1.10.2024    17:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0337479114532