AEG Waschtrockner L16850A4 Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht mehr. Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1091210
mkaessmann Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L16850A4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Über Google habe ich dann folgendes gefunden :
Fehlercode: Ed7
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg
Bedeutung des Fehlers:
Nur bei Waschtrocknern: Fehlerhafter Trocknungs-Thermostat.
Also habe ich bei AEG folgende Teile bestellt :
Temperatursensor für Waschmaschinen Artikelnummer : 8074873012[b]
Thermostat mit manueller Rücksetzung für Waschmaschinen Artikelnummer : 1242702304
Nun habe ich die Teile eingebaut , den Fehlerspeicher gelöscht und die Maschine neu kalibrieren lassen , dann steht im Display die meldung ELE.
Nach der Kalibrierung ist die Trommel leicht warm , sobald ich aber wieder auf normales trocknen gehe bleibt sie wieder kalt und der Fehler ED7 ist wieder im Speicher abgelegt.
Habt ihr noch eine Iddee woran es liegen könnte ?
Die Daten von der Maschine hänge ich an.
Ich würde mich über eure hilfe echt freuen.
|
|
BID = 1091211
Schnurzel Schreibmaschine
|
|
Deine Maschine befindet sich im Prüfprogramm.
Gerät mit dem Programmwähler ausschalten und dann wieder einschalten. |
|
BID = 1091214
|
Zitat :
Schnurzel hat am 9 Dez 2021 14:28 geschrieben :
|
Gerät mit dem Programmwähler ausschalten und dann wieder einschalten.
|
Ich habe die Maschine bereits mehrfach an und aus geschaltet , hat leider nicht geholfen , was meinen sie mit Programmwähler ?
|
BID = 1091372
|
Zitat :
Schnurzel hat am 9 Dez 2021 14:28 geschrieben :
|
Gerät mit dem Programmwähler ausschalten und dann wieder einschalten.
|
Das war übrigens nicht der Fehler, es war zusätzlich ein Kabel abgerissen. Nun läuft wieder alles.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386239 Heute : 971 Gestern : 6874 Online : 481 24.11.2024 8:48 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,121824026108
|