suche stromgenerator

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  04:44:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
suche stromgenerator

BID = 77367

zlatko lamesic

Gerade angekommen

Ich möchte mit einem PKW-Dieselmotor (ca. 50PS) ein Stromagregat ( für 1-Familienhaus im Ausland) selber bauen und benötige einen entsprechend Generator - gerne auch gebraucht.

BID = 77390

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

mit einem generator kann ich leider nicht helfen, aber sind 50 PS nict etwas übertrieben ?? (sind ja Pi mal Daumen 34 KW bei 60% immer noch 20 KW)

Wie wäre es mit einer suche bei ebay ??
eventuell ein Notstromaggregat mit defektem Motor ???

BID = 77405

perl

Ehrenmitglied

Ich bin auch nicht sicher, ob das gut geht.
Für ein Stromaggregat muß der Motor ja bei wechselnder Last, aber ständig konstanter, relativ hoher Drehzahl (3000/min) laufen.
PKW-Diesel halten das im Stand evtl. nicht aus.
Ich meine gehört zu haben, daß seinerzeit die Diesel beim Abgastest beim TÜV unter ähnlichen Bedingungen reihenweise gestorben sind.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 24 Jun 2004 12:25 ]

BID = 77407

sam2

Urgestein

Hallo allerseits,

dem Drehzahlproblem wäre ja evtl. mittels Getriebeübersetzung beizukommen (ggf. unter Verringerung der Spitzenlast).
Aber dann bleibt immer noch das Problem der sauberen Regelung!

Wird denn wirklich eine so hohe Leistung benötigt?
Das verschlechtert doch auch den Wirkungsgrad bei Teillast deutlich...

Ich würde auch erst mal versuchen, ein halbwegs passendes gebrauchtes Aggregat aufzutreiben.

Gruß,
sam2

BID = 79664

balou_sibir

Gerade angekommen

Hallo,

Ich beschäftige mich selbst mit diesem Thema - ich habe
dieses Projekt auch schon in Angriff genommen und habe einen Drehstrom Generator mit 35 Kw zu verkaufen ++
Tel 09131 37985 Erlangen - steht aber in Grosshabersdorf
Fürth Land VB 200 Euro ( Gross wie eine Europalette und ca. 600 KG schwer aber solideste Technik mit wechselbaren Kohlen
aus den 60igern.)
So nun einiges nützliches zum basteln
Drehzahlregelung erfolgt über eine Fliehkraftversteller
der direkt die Einspritzpumpe über den Gaszug einstellt.
Dieser fehlte mir noch sollte aber von einem Bunderswehraggregate Spezialisten zu bekommen sein.
Die Übersetzung in niedrigen Drehzahlen stellt bei Dieseln ein Problem dar. Ich wollte dieses Problem über ein Riemenscheibenverhältniss von 2:1 lösen = Aggregat 1500 Umdrehungen= 50 Hz = 3000 U/min vom Motor - sieht dann
so aus wie an einem Kompressor - sollten aber Zahnriemen sein wegen der Belastung.

Gruss Balou
PS: Alles Erfahrungswerte - Immer Vorsicht beim Bastel über 25 VDC und mit Drehenden Maschienen...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182687211   Heute : 525    Gestern : 7485    Online : 271        7.1.2025    4:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0441708564758