Bauknecht Herd Elektroherd  HVR2KH5V2IN

Reparaturtipps zum Fehler: Kochfeldschalter defekt?

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  01:35:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Bauknecht HVR2KH5V2IN --- Kochfeldschalter defekt?
Suche nach Herd Bauknecht

    







BID = 1090052

lolthy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochfeldschalter defekt?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : HVR2KH5V2IN
S - Nummer : 855654801000
FD - Nummer : 391714017144
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserem Bauknechtherd kann man ein Kochfeld nicht mehr regeln.
Selbst auf Stufe 1 glüht das Kochfeld sofort und mit wahrscheinlich höchster Leistung.

Ich tippe auf einen Defekt des Schalters/Reglers. Kann es noch etwas anderes sein?

Ich finde in einschlägigen Shops nur sehr teure Regler 50€+. Bei Amazon wird ein solcher Universalregler schon für unter 20€ angeboten. Passt das in der Regel?


BID = 1090053

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Was ist das für eine Kochzone? (Ein-, oder Zweikreis)
Für beide Varianten gibt es preisgünstige Alternativen, bzw. universell einsetzbare Ersatzartikel. Die Klemmen sind i.d.R. beschriftet, kann also kaum was schiefgehen, selbst wenn die Positionen nicht identisch mit dem Originalteil sind.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1090262

lolthy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Leipzig

Es ist ein Zweikreiskochfeld.
Ich bräuchte also eine preisgünstige Alternativlösung dafür.

BID = 1090273

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der EGO 5055021100 wäre eine günstige Alternative (ca. 10€).
Leider ist das Originalteil (5055021122) nicht weiter beschrieben, prüfe also vor Bestellung, ob die Achslänge passt und der Regler links-, oder rechtssteigend ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131843   Heute : 206    Gestern : 5445    Online : 828        6.10.2024    1:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,183891057968