NUMARK PHONO TT500

Reparaturtipps zum Fehler: Gleichlauf

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  10:55:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
PHONO NUMARK TT500 --- Gleichlauf
Suche nach NUMARK

    







BID = 1089254

voltmaster

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Plattenspieler
Defekt : Gleichlauf
Hersteller : NUMARK
Gerätetyp : TT500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an Alle!
Der 15 Jahre alte Numark TT500 meines Sohnes hat ein Problem mit der Pitch Control. Dazu gibt es ein RepBoard, was wir ggf. tauschen oder hat jemand von Euch einen Tip für ein speziell anfälliges Teil? In dem Zusammenhang die Frage: Der PS läuft subjektiv deutlich schlechter an und auch mit festem Pitch ungleichmäßig. Zusammenhang? Idee?
Herzlichen Dank für jede Hilfe!
Corana-freie Grüsse
Voltmaster

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1089294

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2459

 

  

Servus!

Mit diesem Modell habe ich keine Erfahrungen, aber zumindest bei einem DUAL Direktantriebler war die Ursache für das Problem, dass der Antrieb keine "Muckis" mehr hatte (ging soweit, dass die Automatik-Mechanik den Plattenteller zum völligen Stillstand brachte), taube Elkos in der Ansteuerung des Motors. Es waren damals nur 4 oder 5 Elkos zu wechseln, zusätzlich habe ich die gesamte Mechanik gereinigt und neu geölt, und schon lief der alte Dual wieder wie nagelneu!

Ich würde daher mein Augenmerk als Erstes auf die Elkos werfen.
Bei Vorhandensein eines "Pitch"-Reglers ist auch dieser zu reinigen, da Oxydationen und Verschmutzungen evtl. zu Veränderungen der Ansteuerung des Antriebs führen können.

Gruß,
stego

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604679   Heute : 1420    Gestern : 4822    Online : 498        4.7.2024    10:55
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223519802094