Sonoro Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  SO-310

Reparaturtipps zum Fehler: Wie öffnen?

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 7 2024  09:33:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Stereoanlage Sonoro SO-310 --- Wie öffnen?

    







BID = 1089153

base963

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Türkheim
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Wie öffnen?
Hersteller : Sonoro
Gerätetyp : SO-310
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe hier ein Sonoro SO-310 vor mir stehen, welches keine CDs mehr liest. Mein Problem ist es aber erst mal an die CD-Mechanik zu kommen. Habe unten 4 Schrauben rausgedreht und hinter der Rückwand Netzteil und Elektronik entdeckt. Dahinter aber nur Holz! Muss ich das Gerät zusammenschlagen um es zu öffnen oder muss ich ein Schreiner sein?

Viele Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1089160

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4111

 

  

Du musst noch die Schraube hinten Rechts neben der Ausbuchtung entfernen.
Und dann den Clip unten bei dem Loch aushängen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1089163

base963

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Türkheim

Sei mir nicht böse, aber ich sehe weder das eine noch das Andere.

Wenn man von hinten reinschaut, sieht man eine Art Kasten im Kasten und der ist wohl verleimt und den Subwoofer rechts.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1089168

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4111





Mir war so, als hätte ich ein Bild von deinem Gerät gesehen und dort die beschriebenen Sachen entdeckt.

Aber da ist gar kein Bild.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1089174

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1934
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1089912

base963

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Türkheim

Lösung: Um an die CD-Mechanik zu kommen muss man die Lautsprechergitter heraushabeln !
Danach werden 4 Schrauben sichtbar mit denen man die Frontblende abnehmen kann und dann an die Mechanik rankommt. Alle Arbeit aber umsonst, denn es gibt wohl keinen Laserabtaster für das Gerät.

VG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1089920

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Alle Arbeit aber umsonst, denn es gibt wohl keinen Laserabtaster für das Gerät.
Bzgl. "wohl" könntest du mal den Betreiber dieses Forums kontaktieren. Evtl. hat der Kompatibilitätslisten.

Oft ist aber Staub in der Optik für Lesefehler verantwortlich.
Falls du Pressluft, einen Blasebalg oder "Druckluft in der Dose" zum Reinigen von Fotoapparaten zur Hand hast, kannst du mal vorsichtig(!) damit in die Optik des Abtasters pusten.

Die Vorderseite der Linse fasst man nicht an, und schon gar nicht reibt man darauf mit irgendwelchen Tüchern herum.
Am schonensten klebt man ein grösseres Stück Tesafilm auf die Linse, drückt es z.B. mit einem Bleistift vorsichtig an, so dass es auf der ganzen Linsenoberfläche haftet, und schliesslich zieht man es seeehr langsam und seeeehr vorsichtig wieder ab, wobei jeglicher Schmutz und Fett mit abgezogen wird.


Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181658687   Heute : 858    Gestern : 5276    Online : 446        14.7.2024    9:33
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.66876006126