Seltsame Geschichten

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Seltsame Geschichten

    










BID = 1089011

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13650
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Das wird mir sowieso niemand glauben, denn es ist wirklich unglaublich!
Ich brauchte neue Zündkerzen für mein BMW Cabrio Bj.1992. Ich fahre also zu Unger in meiner Nähe und kaufe neue Kerzen. Dazu habe ich meinen KFZ-Schein lesen lassen, um auch die richtigen Kerzen mitnehmen zu können.
Zu hause angekommen, mache ich mich daran, die Kerzen zu wechseln. Eingebaut waren Kerzen mit doppelten Masseelektroden. Ich packe die erste neue Kerze aus und stelle fest, dass diese nur eine Elektrode hat. Na ja, hat sich vielleicht was geändert. Baue die Kerze also ein, dann die zweite und die dritte, alle mit einer Elektrode. Als ich die vierte Kerze aus der Verpackung nehme stelle ich fest, dass diese Kerze, wie meine alten Kerzen, die Doppelelektrode hat. Was nun? Ich fahre also wieder zu Unger und reklamiere den Fall. Seltsam sagt der Verkäufer und holt andere neue verpackte Kerzen aus dem Regal. Die erste, die er auspackt hat auch nur eine Elektrode. Die nächsten haben jedoch die Doppelelektroden. Hat also der Hersteller falsche Kerzen verpackt. Ich soll also die Kerzen zurückbringen und umtauschen lassen. Ich schraube die erste Kerze wieder aus dem Motor und stelle fest, dass diese plötzlich 2 Elektroden hat, wie auch die anderen schon verbauten Kerzen. Ich dachte mich tritt ein Pferd! Ich weiß ganz genau, dass die Kerzen die ich eingebaut habe nur eine Elektrode hatten, bis auf die zuletzt eingeschraubte. Wie peinlich; Was erzähl ich der Firma Unger?

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1089014

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3759

 

  


Zitat :
Otiffany hat am 23 Okt 2021 16:28 geschrieben :

Wie peinlich; Was erzähl ich der Firma Unger?

Hast du eine Frau und/oder Kinder?









BID = 1089017

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6923

"Ene Mene Mei, aus einer Elektrode mache zwei. Hex, Hex!"

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1089024

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2780
Wohnort: Allgäu

Es ist relativ einfach aus einer Zweielektrodenkerze eine Einelektrodenkerze zu machen. Umgekehrt ist das viel schwieriger.

BID = 1089034

silencer300

Moderator



Beiträge: 7838
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Schieb es einfach auf die falsche/fehlende Brille.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1089068

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich schraube die erste Kerze wieder aus dem Motor und stelle fest, dass diese plötzlich 2 Elektroden hat, wie auch die anderen schon verbauten Kerzen.
Hast halt die alten Kerzen gleich wieder eingebaut.
War ja vernünftig, wenn du die Neuen umtauschen wolltest.

Schau in deinen Mülleimer. Da liegen jetzt wohl die neuen Kerzen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 25 Okt 2021  2:16 ]

BID = 1089122

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13650
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich bin zwar alt, aber noch lange nicht senil!
Noch weiß ich was ich tuhe.
Ich habe erst die alte Kerze ausgeschraubt und dann eine neue Kerze aus der Verpackung genommen und eingeschraubt; ganz sicher!

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1089124

Ltof

Inventar



Beiträge: 8749
Wohnort: Hommingberg

Wenn ich mir vollkommen sicher bin, eine Zweielektrodenkerze eingeschraubt zu haben, später an dieser Position eine andere Kerze vorfinde, fallen mir folgende Lösungen des Rätsels ein:
1. Ich hab mich beim Einschrauben geirrt, verguckt, war unkonzentriert, abgelenkt, ich hatte eine Erwartungshaltung.
2. Ich hab mich beim Ausschrauben geirrt, verguckt, war unkonzentriert, abgelenkt, ich hatte eine Erwartungshaltung (hier schaut man automatisch schon genauer, weil man sich wundert).
3. Jemand hat sich einen Scherz erlaubt und die Kerzen getauscht.
4. Jemand hat die neue Kerze geklaut und eine andere eingeschraubt.
5. Die Zweitelektrode ist beim Ein-/Ausbau abgebrochen.
6. Ich habe an verschiedenen Autos geschraubt.
7. Die Kerze hat eine Metamorphose durchgemacht.
8. Die Kerze wurde verzaubert.
9. Die Kerze wurde durch ein Wurmloch aus einem Paralleluniversum getauscht.
10. Der Fluxkompensator ist kaputt.


Andere mögen damit anders umgehen...

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1089152

prinz.

Moderator

Beiträge: 8510
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wie gut das man beim Diesel diese Probleme nicht hat



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1089166

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2780
Wohnort: Allgäu


Zitat :
prinz. hat am 26 Okt 2021 19:08 geschrieben :

Wie gut das man beim Diesel diese Probleme nicht hat





Mit meinem Fahrrad hab ich die auch nicht

BID = 1089167

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Peter hat eine Träne im Gefüge der Raumzeit aufgespürt, die in Verbindung mit fliegenden Metallteilchen unter der Motorhaube ein Miniatur Schwarzes Loch erschaffen hat. Diese Anomalie hat sich zwischen Peter und Zündkerze geschoben und eine Gravitationsoptik verursacht, die das Licht das vom Motor reflektiert wurde, absorbiert hat.

BID = 1089181

Ltof

Inventar



Beiträge: 8749
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
prinz. hat am 26 Okt 2021 19:08 geschrieben :

Wie gut das man beim Diesel diese Probleme nicht hat



Zitat :
Bubu83 hat am 26 Okt 2021 21:58 geschrieben :

Mit meinem Fahrrad hab ich die auch nicht




Gut, dass sowas ausschließlich mit Zündkerzen passiert und mit keinerlei anderen Ersatzteilen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162437117   Heute : 2294    Gestern : 20432    Online : 578        30.11.2021    6:55
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0469532012939