FI Anschlüsse bestimmen. Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
|
|
|
BID = 77218
Eckhart Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe einen 2-Poligen FI-Schutzschalter, die Anschlüsse sind jedoch nicht bezeichnet und einen Belegungsplan hab ich auch nicht.Wie kann ich feststellen wo N und L1 ist?
Danke für Antworten.
|
|
BID = 77220
Lightyear Inventar

|
|
Hallo Eckhart,
sag doch bitte, was so auf dem FI 'draufsteht (Hersteller, Typ etc.) dann können wir wesentlich leichter helfen.
Gruss aus Nürnberg,
Lightyear |
|
BID = 77223
Eckhart Gerade angekommen
|
Ja tschuldigung,hab ich vergessen,auf dem Fi steht:
Elfa VHFI
25/0,03-2sk
2pol.IP40
230V
In 25A
Der Hersteller ist AEG.
|
BID = 77225
Lightyear Inventar

|
So, das sollte helfen!
ich erinnere mich dunkel daran, dass bei diesem Typ der vorgesehene Anschluss für L bei Blich auf den eingebauten FI auf der linken Seite ist, und der für N auf der rechten.
Sofern das jemand bestätigen kann, soll er das bitte tun, ich bin mir nicht wirklich sicher.
BTW: bei einem zweipoligen FI ist der Anschluss eigentlich unerheblich, funktioniert bei beiden Varianten.
|
BID = 77384
pistenhannes Gerade angekommen
|
Hallo Lightyear,
ja es ist bei einem 2poligem FI egal auf welcher Seite Du L und N klemmst, nur beim Drehstrom-FI ist es nicht egal. Da hier für den N-Leiter ein Frühschliesser und ein Spätöffner vorgesehen ist, damit es beim ein- oder ausschalten nicht zu einer Sternpunktverschiebung kommt.
Gruß Pistenhannes
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187852707 Heute : 283 Gestern : 21855 Online : 372 21.12.2025 0:29 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0628840923309
|