AEG Geschirrspüler Spülmaschine F44060IM Reparaturtipps zum Fehler: Startet Programm nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1087224
Metschu Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet Programm nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44060IM
S - Nummer : 25013629
FD - Nummer : PNC91123493200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Über das Service Menü (Gefunden nach einiger Internet Recherche) kann ich alle Funktionen einzeln Fehlerfrei ansteuern, diese werden auch unterbrochen wenn die Türe geöffnet wird -> Türkontakt in Ordnung
Das "Herstellerprogramm" wird übrigens auch nicht gestartet, hier blinkt auch nur die entsprechende LED. (Kein Fehlerblinken)
Ich gehe nun davon aus, das die Steuerung einen Schuss hat und sich auch nicht Instandsetzen lässt.
Nach weiterer Suche im Netz gibt es die Neue Steuerung teilweise noch für Teures Geld, gebrauchte sind Mangelware.
Hier nun die Preisfrage:
Verbaut ist eine EDW110 NC Steuerung,
gebraucht gibt es jedoch viele EDW110 V-R-L Steuerungen.
Was ist der Unterschied zwischen den Steuerungen, kann man diese auch verbauen?
Danke und Gruß
Torsten |
|
BID = 1087290
driver_2 Moderator
|
|
https://kremplshop.de/p/elektronik-.....01581
Die Kiste ist 19 Jahre alt... nur mal so am Rande.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 12 Sep 2021 19:59 ] |
|
BID = 1087488
|
Hallo Driver_2,
danke für den Tipp.
Das hatte ich dort auch schon gefunden, und wie du schon Schreibts, 19 Jahre alt.
Da lohnt sich ein Neuteil für 200 € nicht mehr.
Deshalb bin ich auf der Suche nach gebrauchten Teilen, finde aber nie die "NC" Steuerung...
Gruß
Torsten
|
BID = 1087536
silencer300 Moderator
|
Wie auch bei allen anderen Herstellern, Suche nach Ersatzteilen grundsätzlich nach den Nummern (hier die PNC) vom Typenschild des Gerätes.
Was auf dem betroffenen Bauteil für eine Bezeichnung steht ist völlig irrelevant.
Als kleine Hilfe zu Deiner (Numeric Control Steuerung, hier wurde die EDW1001 (programmiert) mit der Teile-Nr. ELECTROLUX/AEG 1110997333 verbaut.
Alles andere ist möglicherweise nicht mit Deinem Gerät kompatibel, da das exakt baugleiche Modul evtl. für eine andere Modellreihe programmiert/konfiguriert wurde.
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 17 Sep 2021 23:20 ]
|
BID = 1087719
|
Alles klar, danke für die Info.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182595272 Heute : 5307 Gestern : 6150 Online : 118 26.12.2024 18:03 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,16095995903
|