Bauknecht Waschmaschine  Super Eco 6414A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türkontaktschalter

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6414A --- Türkontaktschalter
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Eco Türkontaktschalter

    










BID = 1087205

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 319
Wohnort: Heilbronn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türkontaktschalter
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6414A
S - Nummer : 411508010844
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

Schwiegermutters Waschmaschine macht ihr und somit auch mir das Leben schwer.
Fehler ist, das die geschlossene Tür nicht als solche erkannt wird. Klare Sache, dachte ich: Türschalter. Neuen bestellt, eingebaut, Fehler ist immer noch da!

Da die Maschine eine LED für Türe frei hat, lässt sich das einfach nachvollziehen. Ein Test am ausgebauten aber dennoch angeschlossenen Schalter brachte das gleiche Ergebnis. Nach einigen Tests bin ich der Meinung, das es sich um einen Fehler der Steuerplatine handeln könnte.

Wähle ich zuerst ein Programm aus und mache dann die Türe zu, geht das meistens gut. Alle anderen Abläufe, wie zuerst Türe zu und dann Programm wählen eher nicht. Manchmal hilft ein Schlag an die Maschine, manchmal rütteln an der Tür, manchmal aber auch nichts dergleichen.

Wer hatte eventuell schonmal ein ähnliches Problem und hat einen Tip?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende an alle.

Beste Grüße,

Harti 77

BID = 1087269

silencer300

Moderator



Beiträge: 8256
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Schließhaken abgenutzt/verformt/lose, Türmanschette evtl. verhärtet?
Da der Fehler ja nicht dauerhaft auftritt, würde ich einen Elektronikfehler mal vorsichtig ausschließen, sofern der Kabelbaum in Ordnung ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.






BID = 1087997

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 319
Wohnort: Heilbronn

Danke für den Hinweis, der Fehler bestand auch im ausgebauten Zustand und händischen betätigen des Türschalters.

Momentan funktionierts wieder. In den Tiefen des Internets konnte ich inzwischen einiges über defekte Starttasten an diesen Geräten lesen.

Ich bleib dran und werde berichten.

Danke für Deine Mithilfe.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166328913   Heute : 467    Gestern : 20685    Online : 644        17.5.2022    0:59
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,707165956497