Acronis TrueImage 2017 und 2018 kopiert Sector by Sector

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2024  22:08:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
Acronis TrueImage 2017 und 2018 kopiert Sector by Sector

BID = 1086690

Mic4

Stammposter

Vor einigen Monaten gab's eine Diskussion über Acronis TrueImage, das Kopieren einer Festplatte war fehlgeschlagen.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....ronis

Zitat :

kennt sich einer mit "Acronis" aus? Wollte meine SSD klonen, Programm hat ca. 40 Min. gebraucht, aber die Ziel-SSD ist leer

Zitat :

hab den Automatic-Modus gewählt, das Programm hat mir ´ne Partition gesetzt und dann Sektor für Sektor kopiert (geklont)

Zitat :

Verwende nicht den Automatic Modus, wähle selbst Quell- und Zielfestplatte aus, passe die Partitionsgrößen der Zielfestplatte an, bei einer einzigen Partition halt die gesamte Größe der Zielfestplatte.

Verwende nicht Sektor für Sektor, überlass Acronis TrueImage die Intelligenz des Kopierens.
TrueImage wird nur die wirklich belegten Bereiche des Dateisystems der Quellfestplatte kopieren.

Zitat :

Auch beim Automatic-Modus muß ich Quelle und Ziel manuell eingeben, lediglich die Formatgröße wird selbst gewählt.
Acronis gab mir nach dem Start die Info, daß er Sektor für Sektor klont, da konnte ich gar nix machen, höchstens abbrechen.

Ich bin heute ebenfalls darüber gestolpert, verwendet wurde Acronis TrueImage 2017:
Nach Auswahl Quellfestplatte (250 GB) und Zielfestplatte (320 GB) wählte ich Layout 'AsIs'.
Beabsichtigt war, die beiden bestehenden Partitionen 100 GB und 140 GB unverändert auf die grössere Festplatte zu kopieren, um mit dieser

Kopie einen Test auszuführen, bei dem die Gefahr besteht, die bestehende Installation zu beschädigen.

Acronis 2017 begann dann aber mit dem Kopiervorgang "Sector by Sector", das habe ich abgebrochen, ich vermute, der Kopiervorgang wäre fehlgeschlagen.
Meiner Meinung nach eine Fehlfunktion in Acronis TI2017 und TI2018, oder ich hab's 'AsIs' nicht verstanden.

Nachdem ich die Grösse der Zielpartitionen manuell angepasst hatte, kopierte Acronis TrueImage 2017 "intelligent", die erstellte Kopie war
in Ordnung.

BID = 1086694

Jornbyte

Moderator

Hast du auch mal AOMEI getestet?

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1086695

Ltof

Inventar

Ich besitze eine etwas ältere Lizenz für Acronis, hab das aber schon lange nicht mehr benutzt. Die Partitionen beim Klonen einer Festplatte ließen sich nicht so flexibel verändern, wie ich das haben wollte.

Die letzten beiden (Windows-)Festplatten hab ich mit irgendeinem Linux-Livestick geklont bekommen. Das war einfach und flexibel obwohl ich von Linux eigentlich kaum Ahnung habe. Und kost nix.

Linux starten, interne auf externe Festplatte klonen, Platten tauschen, Rechner läuft wie gewohnt.

BID = 1086701

Mic4

Stammposter

AOMEI kenne ich nicht, aber laut Beschreibung auf der AOMEI Homepage scheint das ebenfalls leistungsfähig zu sein.

Tatsächlich hat mich Acronis eingefangen, vor vielen Jahren mit einer kostenlosen TrueImage 7 PE (Personal Edition) angefixt,
dann für 9,99 EUR Sonderpreis eine Version 8 oder 9, dann immer mal wieder zu einem "Stammkundenvorteilspreis" nachfolgende Versionen gekauft (10, 13, 2015, 2017, ..).
Acronis' Werbestrategie ist also zumindest bei mir aufgegangen, bin aber auch zufrieden mit dem Produkt, obwohl ich gar nicht alle Features nutze.
Ich nutze vorwiegend die BootCD / bootfähigen USB Stick, um Images zu erstellen oder Festplatten zu klonen.

Ich hab' vor einiger Zeit das erste Mal DriveSnapshot verwendet, gefällt mir auch gut.
Keine Installation notwendig, nur die Snapshot.exe starten und aus dem laufenden System heraus eine Kopie erstellen.
Drivesnaphot ist "eigentlich" ein kommerzielles Produkt, liegt aber immer als ein Jahr lauffähige Version dem c\'t Notfall-Windows bei.
Nachteil, Image kann nicht auf einer kleineren Festplatte wiederhergestellt werden.

das auf Linux basierende Clonezilla habe ich auch schon verwendet. Es ist eine kostenlose Alternative zu Acronis TrueImage, bedient sich auch ähnlich.

BID = 1086703

Jornbyte

Moderator

Zitat :
Tatsächlich hat mich Acronis eingefangen

Hat es mich vor 25 Jahren auch. Aber bei einem Backup hat es nicht nur die Datenplatte sonder auch gleich mal den Server geschrottet. Damit hatte es für mich ausgedient. Bei AOMEI sag ich mach mal und es ist so wie ich es haben will. Es gibt ja die Free-Version, die reicht eigentlich für die meisten Anwendungen.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182615531   Heute : 7440    Gestern : 10094    Online : 165        28.12.2024    22:08
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0425939559937