IGU ???

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 1 2025  19:05:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
??? IGU

BID = 1086313

Lubu27

Gerade angekommen

Ersatzteil : ???
Hersteller : IGU

Hallo,
ich bin kein Elektriker/Elektroniker, möchte aber erstmals keine defekten Geräte wegwerfen, sondern versuche sie zu reparieren. Oft schreibe ich die Hersteller an und bekomme meist Hilfe.
In diesem Fall bin ich jedoch ratlos.
Der Fangreflektor IGU 3003 startet die Lampe nicht mehr. Das im Bild mit einem roten Pfeil gekennzeichnete Teil zündet laufend, aber die Lampe wird nicht eingeschaltet. Man kann es mit einer Neonröhre vergleichen, bei der der Starter nicht zündet.
Kann mir jemand bitte sagen, welches Teil ich auswechseln muss und wo ich es bestellen kann. Mit einem Lötkolben kann ich umgehen.
Schon mal vielen Dank im voraus
Lubu27

BID = 1086314

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

An der Lampe (das ist eine Insektenfalle, die nicht wie üblich mit Hochspannung, sondern mit einer Klebefolie arbeitet) fehlt schon einmal das Leuchtmittel.
In der Tat entspricht diese UV-Röhre einer gewöhnlichen Leuchstofflampe, die mit dem Zünder gestartet wird.