Kaufempfehlung Fernseher

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  12:25:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kaufempfehlung Fernseher
Suche nach: fernseher (10707)

    







BID = 1085686

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Österreich hat da andere Bedingungen.
https://www.derstandard.at/story/20.....hluss

Das ist in jedem Land anders. Einige verschlüsseln über Satellit, andere nicht. Einige bekommen ihr Geld aus Steuern, andere über Gebühren mit mehr oder weniger harten Eintreibbedingungen.
In Österreich ist das Sat-Signal verschlüsselt, die Gebühr hängt vom Bundesland ab und ist teilweise über 100€ höher als in Deutschland.

In Grßbritannien unterscheidet man immer noch zwischen Farbe und Schwarzweißgeräten, treibt aber sehr forsch ein. Ich habe z.B. schon Post von denen bekommen, als Bewohner eines Ferienhauses (to the Current Occupier). Gespräche mit den Mitarbeitern gelten als rechtsgültiges Verhör (!).
Den gleichen Brief hat man letztes Jahr übrigens an den Kew Palace geschickt. Letzter Bewohner war 1820 King George der 3.
Hat für große Lacher gesorgt
https://www.dailymail.co.uk/news/ar......html


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Aug 2021 12:11 ]

BID = 1085687

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

 

  

Moin,

also ich kann auch nur eine klare Empfehlung für Panasonic aussprechen.

Alte Röhrenglotze von denen hielt 25 Jahre, meinen 11 Jahre alten Flachmann, auch Panasonic, vor kurzem an meinen Vater verschenkt.

Vor kurzen wieder einen Panasonic gekauft, absolut zufrieden.
Kann ich empfehlen: https://www.alza.de/55-panasonic-tx.....dealo

Ist zwar etwas teuer, dafür bekommt man aber auch gute Qualität, eine gute deutsche Menüführung und wird von smarter Werbeeinblendung verschont.

Besonders positiv fällt auf, dass die Displayeinstellungen sinnvoll gewählt sind und nicht Helligkeit, Kontrast und Verbesserungen auf maximal gedreht sind.

Und warum OLED? Wer echtes Schwarz von der Röhre oder einem LCD mit CCFL gewohnt ist, wird mit einem reinen TV mit durchgängiger LED-Beleuchtung nicht zufrieden sein. Da ist schwarz nicht richtig schwarz. Von "leuchtendem Schwarz" bis Grau hab ich schon alles gesehen.

Aber Achtung! Die günstigen Panasonics (unter 700 €) sind seit ein paar Jahren keine echten Panasonics mehr, sondern türkische Ware umgelabelt. Dürfte aus dem gleichen Werk wie "Grundig" kommen.

Panels kommen heute eh alle von Samsung und LG, die sind recht gut. Aber die Elektronik drum herum kriegt eigentlich nur Panasonic langlebig hin.

Gruß Micha

_________________

BID = 1085691

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5309


Zitat : Elektro Freak hat am  9 Aug 2021 14:33 geschrieben :
Und warum OLED? Wer echtes Schwarz von der Röhre oder einem LCD mit CCFL gewohnt ist, wird mit einem reinen TV mit durchgängiger LED-Beleuchtung nicht zufrieden sein. Da ist schwarz nicht richtig schwarz.
Du wolltest bestimmt Röhre oder Plasma sagen, oder? (Noch nie eine graue Röhre gesehen? *SCNR*)

Ob ein Panel mit CCFL- oder LED-Backlight betrieben wird ändert nichts am Kontrast. Der beträgt bei einem typ. LCD die 700:1 bis 1000:1. Matrix vs. Edge spielt auch keine Rolle.
Höchstens ein Matrix-Backlight mit local-dimming kann da was ändern. Aber da die Backlight-Pixel normalerweise recht groß sind, ändert das i.A. nichts am lokalen Konstrast/Halo.

BID = 1085848

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Nein, ich meinte das schon so wie es sagte. Beim Vergleich meines Panasonic LCD TV mit einem aktuellen Samsung LED TV liefert der Panasonic im direkten Vergleich richtiges Schwarz. Plasma ist natürlich das Non-Plus-Ultra, aber den Stromverbrauch möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr haben.

_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133671   Heute : 2040    Gestern : 5445    Online : 542        6.10.2024    12:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0426728725433