unbekannt unbekannt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:52:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
unbekannt unbekannt

    







BID = 1083421

GER67

Neu hier

Beiträge: 37
Wohnort: 18279 Vietgest
 

  


Ersatzteil : unbekannt
Hersteller : unbekannt
______________________

Ich hatte schon versucht mit Steckverbinder DDR (oder RFT) zu suchen.

Der Stecker befindet sich an einem Servo aus DDR Zeit (Servomatik 16 IS). Da in der DDR bei Funkfernsteuerungen hauptsächlich vorhandene Bauteile aus Industrie und Handwerk zum Einsatz kamen, könnte das gesuchte Bauteil hier vielleicht bekannt sein.

Hersteller der Fernsteuerung PGH Radio und Fernsehen Freiberg
(einen Nachfolgebetrieb konnte ich nichtermitteln)
Hersteller der Servos VEB KFZ Zubehör Reinhardsgrimma(die bekamen Elektrik/Elektronik geliefert)
Rastermas der Kontakte 5mm

Aus einem Fernseher kannte ich größere (längere) Stecker, bei denen eine Art Zugentlastung vorhanden war. Die suche ich nicht.

Ich hoffe, dasss Jemand die Stecker erkennt und eine Bezugsquelle nennen kann.

Ulli






BID = 1083423

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

 

  

Ich glaube kaum dass es die Stecker noch gibt, höchstens als Restposten.

Was soll denn an denen anders sein als die Leiterkartensteckverbinder aus den TVs? Glaube Ablenkeinheit etc. war doch eine zeitlang auch über sowas gesteckt worden.
Und in Radios gab es die auch.
Gegenstück sind ja prinzipiell die einlötbaren Rundstifte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 15 Jun 2021 13:00 ]

BID = 1083432

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210


Zitat : GER67 hat am 15 Jun 2021 12:41 geschrieben :
Aus einem Fernseher kannte ich größere (längere) Stecker, bei denen eine Art Zugentlastung vorhanden war. Die suche ich nicht.
Diese Art? Beim RM messe ich eher 4,8 mm.


Sehen für mich recht ähnlich aus und der Gegenstecker ist wie schon gesagt diese "1,3mm Lötnägel".

Offtopic :
Interessant, die "DDR-Nägel" haben 6,5 mm x ⌀1,4 mm und meine "westlichen" 8 mm x ⌀1,4 mm.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686549   Heute : 2443    Gestern : 12674    Online : 452        29.3.2024    7:52
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0549139976501