Fusstaster zum Zeit stoppen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:06:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Fusstaster zum Zeit stoppen

    







BID = 1082010

Jesper

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo ihr lieben,
ich bin elektrotechnisch unversiert und habe eine Frage:
Mein Ziel, ich möchte gerne mit einem Fußpedal Zeitabstände messen.
Ich arbeite als Therapeut und würde gerne für eine Masterarbeit Einflüsse meiner Behandlungen auf zum Beispiel Lemniskadenbewegungen oder Pulsationen und Rhythmen aufzeichnen.

Da ich keine Hände frei habe während ich behandle suche ich quasi eine Stoppuhr mit Fußpedal.
Ich habe schon einige Zeitlang Google beansprucht, habe aber schon das Problem das ich glaube ich die falschen Suchbegriffe genutzt habe...

Ideal wäre eine immer weiter laufende Timeline, in die ich dann mit dem Fußpedal Markierungen setzen könnte. Ich habe schon im Musikbereich danach geschaut, aber nichts gefunden (villt. wegen fehlender Fachkenntnis)
Ich habe nach Fußtastern/Schaltern gesucht, habe aber keine Idee, wie ich einen solchen dann einbinden kann, dass er mir in einer Timeline Punkte setzt.
Ich dachte daran, dass man eventuell ein Fußpedal finden könnte was sich mit einem Laptop oder Smartphone im Idealfall kabellos verbinden lässt und dann dort z.B.: eine Stoppuhr im Sinne von Rundenzeiten stoppt oder so.