AEG Geschirrspüler Spülmaschine  ProClean 911D2163A2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nur zeitweise

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG ProClean 911D2163A2 --- Heizt nur zeitweise
Suche nach Geschirrspüler AEG 911D2163A2

Fehler gefunden    










BID = 1081753

schellnsau

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Amberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nur zeitweise
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ProClean 911D2163A2
S - Nummer : 32720130
Typenschild Zeile 1 : Model F45020VI1P
Typenschild Zeile 2 : PNC 911435010/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

brauche eure Hilfe!
O.g. Geschirrspüler heizt nicht oder nur sporadisch. Meistens nur beim ersten Aufheizen, dann aber auch nicht mehr sollte ein anderes Programm gewählt werden!
Tags drauf wieder ein Heizvorgang, dann nichts mehr!

Heizung gemessen, 24,6 Ohm also o.k.

Platine abgesucht, nichts Erkennbares zu sehen.

Hat jemand einen Ansatz für mich, Wasserzulauf und Verteilung sieht auch gut aus (wie macht denn diese Maschine den Wasserstand?)

BID = 1082022

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4910
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Schellnsau

Ubs, das habe ich nicht zur Kenntnis genommen.
Bis du weiter gekommen?

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.






BID = 1082144

schellnsau

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Amberg

Nö, leider nicht! Hab noch keine Logik entdeckt, könnte das ein Drahtbruch in der Türe sein. Jetzt hat er 2x auch getrocknet, danach aber wieder nicht mehr. An den Drähten ist aber offensichtlich nichts zu sehen! Hast schon mal gehabt das der Temperatur Fühler so spinnt?

BID = 1082148

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4910
Wohnort: OB / NRW

Moin schellnsau

Der Fehler liegt meistens am Tachogenerator (ca. 230 Ω) von der Spülpumpe.
Schau rein → hier im Forum-LINK
Das ist ein sehr bekannter Fehler.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1082335

schellnsau

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Amberg

Hallo Schiffhexler,

konnte jetzt mal eine Woche nix machen, aber sieht tatsächlich nach der Spule aus! Leider bekomme ich immer nur den ganzen Motor angeboten wäre dankbar für einen Link zu einer passenden einzelnen Spule.

Danke
Peter

BID = 1082336

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4910
Wohnort: OB / NRW

Moin Peter

Die TG Spulen haben ca. 213 - 250 Ω.
Da kannst du eine mit 180 Ω (gelbe Leitung) reinsetzen, das klappt.
Die bekommst du in der Bucht & Co, nur auf den Preis achten.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1082750

schellnsau

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Amberg

So, hat ewig gedauert. TG Spule gelbe Leitungen ist da, leider ca. 80 Ohm funktioniert die auch?

BID = 1082752

driver_2

Moderator

Beiträge: 7188
Wohnort: Schwegenheim
Zur Homepage von driver_2 ICQ Status  


Zitat :
schellnsau hat am 26 Mai 2021 11:03 geschrieben :

So, hat ewig gedauert. TG Spule gelbe Leitungen ist da, leider ca. 80 Ohm funktioniert die auch?


Neuware ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1082754

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4910
Wohnort: OB / NRW

Moin schellnsau

Wenn ich schreibe 180 Ω, dann ist es das Äußerste.
Das ist dein Gerät, wenn du evtl. damit die Elektronik
ins Jenseits beförderst, ist das auch dein Bier.
Die 180. werden ausreichend angeboten

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1082760

schellnsau

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Amberg

Hallo ihr Beiden,

Danke für eure Antworten. Bei der Bestellung habe ich wohl zuviel Wert auf die Kabelfarbe (wurde so erwähnt) und die Abmessungen gelegt. Ich habe verstanden: 80 Ohm zerlegt mir evtl. die Elektronik (was mir nicht egal ist). Abmessungen sind wichtiger als Kabelfarbe (dachte gelb gehört zwingend zum GS).

Ich habe Proleme damit das Teil zu verifizieren, teilweise steht "Ersatzteil für WM" da stimmt Ohm Wert und Abmessung, dann steht "Ersatztei für Umwälzpumpe" (die es ja nur im GS gibt) dafür steht kein Ohm Wert dabei!

Mit der Info gehe ich nochmal neu auf die Suche und melde mich dann wieder!
Versuche auch mir mehr Mühe zu geben!

Danke
Peter

BID = 1082762

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4910
Wohnort: OB / NRW

Für GS, gibt es kein TG, der WKD baut direkt eine neue Spülpumpe rein.
Die WAs haben TG von 68 - >500 Ω, da sind die Maße identisch,
nur nach Farbe darf man da nicht schauen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1083738

schellnsau

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Amberg

Hallo Schiffhexler,

das deckt sich mit meinen Erfahrungen
Die zweite Bestellung war dann die richtige. Ich hoffe ich kann mir das als Erfahrung für künftige Fälle merken

Danke für die Hilfe, war absolut lehrreich!

Gruß Peter

BID = 1083744

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4910
Wohnort: OB / NRW

Moin Peter

Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschließend
noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 160088588   Heute : 4371    Gestern : 18742    Online : 482        27.7.2021    10:43
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,875544071198