Autor |
|
|
|
BID = 1081519
rennie1 Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo
Ich habe ein Set Funksteckdoesn geschenkt bekommen.Leider ohne Bedienungsanleitung. Ich selber habe davon keinen Schimmer. Es ist mir nur bekannt das man keine Schalterchen einstellen kann.
Es handelt sich um 4 Steckdosen und 1 Fernbedienung.
In der Fernbedienung sind 6 kleine Schalter: 1 - 6
In den Steckdosen sind 10 kleine Schalter: 1-10
Kann mir hier jemand helfen?? Am besten mit einer Beschreibung was ich an jeder Komponente einstellen müßte.
Ich finde nirgends was passendes zu meinem Set als Anleitung.
Bitte helft mir !
Danke |
|
BID = 1081520
BlackLight Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 5362
|
|
BID = 1081521
Ltof Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Die Schalter 1 bis 6 legen den "Funkkanal" fest und die Schalter 7 bis 10, welchem Taster die jeweilige Steckdose zugeordnet ist.
Probier mal 000000 in der Bedienung und
0000000001
0000000010
0000000100
0000001000
in den einzelnen Steckdosen aus.
Wenn das nicht funktioniert, melde Dich nochmal.
BID = 1081523
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hersteller? Modell? Fotos?
Wie soll man dir ohne Infos helfen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1081569
rennie1 Neu hier
|
Hallo
Danke für eure Antworten.
Stelle mal Bilder mit ein, evtl. kennt das Set jemand und kann mir helfen.
Hochgeladene Datei (3044364) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (3249406) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (3205220) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (3085218) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (3212479) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 1081571
rennie1 Neu hier
|
Hallo
Danke für eure Antworten.
Stelle mal Bilder mit ein, evtl. kennt das Set jemand und kann mir helfen.
|
BID = 1081573
rennie1 Neu hier
|
@ Ltof
Danke für dienen Tipp.Habe es so eingestellt wie du beschrieben hast.
Leider sprich nicht eine Steckdose darauf an. Hast du noch eine Idee?
Gruß
|
BID = 1081577
BlackLight Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 5362
|
Fotos mit 100x80 Pixeln? Ernsthaft?
Keine Typenbezeichnung? Ich bin raus!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 1 Mai 2021 11:45 ]
|
BID = 1081581
Ltof Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Auf meinen Billigheimern von Elro steht sogar hinten drauf, wie man die einstellt:
Systemcode: 12345
Unit-Code:ABCDE
Bei Deinen vermute ich 123456ABCD.
Es finden sich dazu auch Anleitungen. Such einfach mal selbst. Vielleicht ist Dein Sender defekt oder nur der Tank die Batterie leer. Die LED muss beim Drücken einer Taste flackern.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 1 Mai 2021 13:03 ]
|
BID = 1081628
rennie1 Neu hier
|
@Ltof
Hallo Danke für die Hilfe.Ich habe über das Set keinerlei Angaben.
Auf den Aufklebern steht :Düwi FUZNT3600A IP44
Habe viel im IN gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Der Handsender leuchtet wenn ich die Tasten berühre aber die Steckdosen funktionieren nicht.Habe jetzt eine Anleitung der Firma Hama gefunden
ArtikelNr. 00081706 da sieht alles Baugleich aus. Doch beim Codieren schreiben die das bei Handsender die Zahlen 1-6 an den Steckdosen dann 4-10 sind. Verstehe ich nicht im Zusammenhang zu deinem Vorschlag.
Gruß
|
BID = 1081632
Ltof Inventar
|
Zitat :
rennie1 hat am 2 Mai 2021 09:36 geschrieben :
|
... Verstehe ich nicht im Zusammenhang zu deinem Vorschlag. ...
|
Na, dann passte mein Vorschlag nicht zu Deinen Steckdosen. Jetzt hast Du ja eine Anleitung.
BID = 1081651
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Bei Ltof heißt es ABCD und es sind die hinteren 4, bei deinen sind es die vorderen und sie heißen 1234. Der Rest steht in der Anleitung, sogar mit Bildern.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1081664
Rafikus Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 4183
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Na, dann passte mein Vorschlag nicht zu Deinen Steckdosen. Jetzt hast Du ja eine Anleitung.
|
Dann finde ich, dass du dich für diese unverschämte Irreführung entschuldigen solltest.
Aber schleunigst!
Untertänigst!
...
|
|
BID = 1081808
rennie1 Neu hier
|
Hallo noch mal an alle hier.
Ich komme mit den Funksteckdosen einfach nicht weiter, da ich keine Ahnung von der Materie habe.
Findet sich hier wohl jemand der bereit wäre sich die Sache mal anzusehen und evtl. Messungen durchführen würde ob da was defekt ist.Ich würde dann ein Paket zu ihm senden.
wäre schön. Habe auch keinerlei Messgeräte und wüste auch nicht was ich testen oder messen müßte.
Evtl. erklärt ich ja jemand !!
Danke
|
BID = 1081809
Ltof Inventar
|
Da reicht ja schon ein einziger defekter DIP-Schalter in der Fernbedienung, dass sich die Steckdosen nicht mehr angesprochen fühlen. Der Code in der Fernbedienung muss mit dem Code der Steckdosen übereinstimmen. Einfach mal alle Kombinationen durchprobieren bzw. einen nach dem anderen in die andere Position schieben. Vielleicht hat auch ein Nachbar oder Du selbst eine Störquelle, die das Frequenzband unbrauchbar macht.