BSH Waschmaschine Waschmaschine Reparaturtipps zum Fehler: keiner Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1080795
hanstronik Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keiner
Hersteller : BSH
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Kann es sein, dass ein moderner Digitalzähler (Linky) bei sehr unsymmetrischer Belastung den Anschluss abschaltet?
Grüße Richard
|
|
BID = 1080796
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
die aktuellen Wama von Miele haben 2,1kW Heizkörper, für den Motor im Moment der Bewegung mit nasser Flotte kannst Du gute 200W zusätzlich veranschlagen.
BSH Infos zur Leistungsaufnahme stehen auf der BSH Homepage, auch für bereits nicht mehr angebotene aber nicht ewig alte Modelle.
Da wir einen Ferraris Zähler haben, kann ich zu den neumodischen elektronischen Dingern nichts sagen
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1080798
Mr.Ed Moderator
|
Deutsche Zähler schalten nichts ab, wie das bei den Linky-Zählern in Frankreich aussieht müßtest du da herausfinden. In Deutschland gibt es die nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1080854
hanstronik Neu hier
|
Hallo,
habe mich zum Thema Abschalten informiert:
Hier in Frankreich abonniert man eine Scheinleistung von 3, 6, 9, 12, 15, 18,...kVA.
Bei dreiphasigem Anschluss werden die Beiträge auf 1/3 je Phase angerechnet. Das heißt, dass man nur bei ungefähr gleichmäßiger Belastung auf die abonnierte Leistung kommt, bevor der Zähler den Anschluss abschaltet.
Ziehe ich also bei meinem 9kVA-Anschluss auf einer Phase 6kVA, dann schaltet der Zähler ab.
Man kann die Abschaltung am Zähler selber wieder zurücksetzen.
Wichtig ist also hier, die Großverbraucher möglichst gleichmäßig auf Phasen und Zeitintervalle zu verteilen.
Grüße Richard
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289306 Heute : 129 Gestern : 4667 Online : 539 6.11.2024 1:07 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.631572961807
|