Kopierer SONS Canon NP 6312 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Sonstige SONS Kopierer Canon NP 6312 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 76595
not_perfect Gesprächig
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Kopierer Canon NP 6312
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Woran erkennt er den Füllstand?
(Zuerst kam diese Meldung nach jeder Kopie, nun nach jedem Einschalten.)
Gruss aus Nürnberg
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo not_perfect,
der Füllstand des Resttoners wird über einen Sensor an der Geräterückseite erkannt. Anbei ein Ausschnitt aus dem Service-Manual für den NP6512 (fast baugleich). Hoffe, Du kommst weiter. Wenn nicht, kann ich Dir auch das ganze Manual mailen.
BID = 76908
not_perfect Gesprächig
|
Hallo Canide
1000 - Dank
Ja, ist baugleich an dieser Stelle.
Da soll (k)einer draufkommen.
Gefunden hab ich den Fehler noch nicht, aber der Plan hilft weiter.
Gruss aus Nürnberg
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo not_perfect,
freut mich, wenn ich helfen konnte. Möglicherweise ist die Mechanik zum Sensorhebel schwergängig oder verklemmt oder der Sensor verschmutzt bzw. defekt. Einfach mal prüfen!
BID = 77385
not_perfect Gesprächig
|
Hallo Canide
Scheint wohl kein mechanischer Fehler zu sein. Hab Lichtschrankensignal mit Oszi bis zur Platine verfolgt - tja - und nachdem ich die Platine abgeschraubt habe funktioniert er wieder und ich bekomm den Fehler nicht mehr her.
Auf jeden Fall hätt ich das ohne Deinen Plan nicht gefunden.
Gruss
Udo
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400846 Heute : 620 Gestern : 7426 Online : 359 26.11.2024 5:25 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0461370944977
|